Frage von Dirigent1, 43

Wie schaut es den aus, wenn ich einen Motor mit weniger Leistung in mein Auto baue, dies sollte wegen der Steuer doch vermerkt sein?

Antwort
von Nonameguzzi, 10

Also mit Leistung hat das nix zu tun ein alter Euro 2 Diesel mit 17L hubrum und 500Ps ist VIELL teurer als ein Euro 5 oder Gar Euro 6 3L Turbobenziner mit 600Ps und mehr ;D

Also wenn du jetzt nen kleineren Motor mit weniger Hubraum einbaust es beim Tüv entsprechend per Einzelabnahme eingetragen bekommst dan passt sich die Steuer natürlich drauf ein. Der Aufwand isses aber nicht wert!

Antwort
von Daavi, 34

Das sollte wegen der zulassung vermerkt werden. Ein derartiger umbau ist Eintragungs- und Prüfpflichtig.

Antwort
von wollyuno, 3

da kaufst leichter ein anderes auto wie einen umbau.die tüv hürde ist hoch und kostet nicht wenig

Antwort
von Maximilian112, 28

Die Steuer hat aber nix mit der Leistung zu tun. Besteuert werden KFZ nach Hubraum.

Aber in den Fahrzeugschein gehört so ein Umbau eingetragen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Besteuert werden KFZ nach Hubraum.

Und Schadstoffausstoss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten