Frage von Janniboy7002, 19

Wie schaut es aus mit Bankdrücken und Klimmzüge bei einer Handverletzung?

Meine Verletzung ist am Daumen!!!! Ich kann nichts mit dem Daumen umfassen aber die Hand und das Handgelenk ist voll belastungsfähig Meine frage ist kann ich auch ohne daumen pumpen eig. müsste das doch gehen oder

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von JayCutlerPower, 10

Hallo,

das einzige,was du  machen kannst ist beim Bankdrücken den Suicide Griff zu benutzen. Wie es der Name aber schon sagt, ist dieser sehr verletzungsanfällig.

Ich hatte mal die Hand gebrochen und war trotzdem trainieren, natürlich als der Gips nicht dran war...

Man muss halt wissen, wie wichtig der Sport für einen ist. Du solltest wissen, ob es für dich besser ist zu trainieren oder es besser Mal für paar Tage sein zu lassen.

Antwort
von Doneofficial, 18

Da der Daumen der Stabilisation dient würde ich dir vorallem Bankdrücken nicht empfehlen.

Kommentar von Janniboy7002 ,

verdammt das ist nicht gut =(

Kommentar von Doneofficial ,

Probier Klimmzüge mal vorsichtig aus vielleicht geht ja das.. Aber ansonsten schon deinen Finger einfach, dann kannst du am schnellsten wieder richtig trainiern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten