2

Wie schaut es aus?....

Frage von spring26 spring26

Wenn etwas teurer wird,reizt es euch dann um so mehr das Produkt zu kaufen..Anormale Nachfrage-->steigt der Preis,steigt die Nachfrage...sinkt der Preis,sinkt auch die Nachfrage.....Wie sieht ihr das??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von strick4a strick4a

Also, diese Frage stellt sich wohl nur für einen beschränkten Kreis, wie z.B. berufliche Söhne und Töchter, Prinzen und Konsorten.

lg....strick

• 2
    Antwort von jobo22 jobo22

Genau das Gegenteil.

• 2
    Antwort von atti2812 atti2812

genau andersrum

Kommentar von bellaxxlamb bellaxxlambbellaxxlamb

seh ich auch so

Kommentar von spring26 spring26spring26

ja ...finde ich auch

• 1
    Antwort von martina93 martina93

Bei Luxusgüter stimmt dieser Zusammenhang

Kommentar von dompfeifer dompfeiferdompfeifer

Wenn das gilt, dann möchte ich aber wissen, weshalb z.B. VW kein Geld verdient mit Bently, Daimler nicht mit Maybach u.s.w. Die Liste schwer verkäuflicher Luxusgüter könnte ich hier endlos fortsetzen. Nach der Theorie bräuchten die ja nur ihre Preise zu erhöhen! 

• 1
    Antwort von user216 user216

Ne, das ist nur was für kaviarfressende, yachtkaufende Geldsäcke.

• 1
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Je teurer etwas wird, desto geringer wird meine Nachfrage (solange es vermeidbar ist).

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Ich kaufe nur Produkte von denen ich überzeugt bin, die können teuer oder sehr günstig sein.

• 1
    Antwort von Wandpilzchen Wandpilzchen

Ich kaufe Bücher, wenn sie günstig sind...alles andere halte ich für derbst unlogisch.

• 0
    Antwort von dompfeifer dompfeifer

Statistisch sinkt die Nachfrage bei steigenden Preisen. Und die Statistik lässt sich nicht irritieren von ein paar Verrückten, die ihrem Nutzen zuwiederhandeln.

• 0
    Antwort von voorster voorster

Meines Wissens ist es das Gegenteil. Es ist halt andersum.

• 0
    Antwort von Melcom6 Melcom6

also ich klapper alles ab wo ich es am billigsten bekomme wenn ich es unbedingt haben möchte....Geitz is G.IL!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.