Frage von joyfulfy, 43

Wie schaut eine representative Email Adresse aus?

Bei den großen Email Anbieter wie Yahoo, Google, GMX, t-online......

ist meine Adresse: Vorname.Nachname @Anbieter.com vergeben..

Daher suche ich nach einer representative Adresse für z.B. Bewerbungen oder so...

Frage mich jedoch welche Kombination empfehlenswert ist.. Wie ist z.B.

NachnameMail@gmail.com oder habt Ihr eine andere Idee?

was gibt es darüber hinaus noch für Email Provider?/ Irgend was was nicht so verbreitet ist. 

Antwort
von Jewi14, 17

auch schon bei Microsoft, freenet, arcor, web.de versucht. Auch mit vorname.name oder vorname-name oder vorname_name? Oder halt Nachname zuerst.

Versuche es auch mal bei mail.de die sind nicht ganz so bekannt und haben neben kostenpflichtigen auch ein kostenlosen Angebot.

Antwort
von hunos, 2

Meiner Ansicht nach sollte eine Mailadresse Vor- und Nachname beinhalten. Auf jeglichen Schnick-Schnack und pubertären Quatsch sollte verzichtet werden. Ist die gewünschte Adresse bereits vergeben, müssen zunächst alle verschiedenen Schreibweisen versucht werden, die so üblich sind. Strich, Unterstrich, Punkt - ungewöhnlicher wäre zum Beispiel ein Plus oder ein Sternchen, wenn der DIenst das zulässt. Eine weitere Möglichkeit besteht in der Hinzufügung einer Zahl. Albern finde ich das Geburtsjahr, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich habe selbst einen Allerweltsnamen und habe mir mit der Anfügung der "1" beholfen.

Antwort
von threadi, 8

Imho wirklich repräsentativ ist eine E-Mail-Adresse der kontakt@vorname-nachname.tld. D.h. Du bräuchtest eine Domain mit deinem Namen und müsstest darunter E-mail-Adressen anlegen könnten. Die meisten großen Provider (z.B. 1&1 oder GMX) bieten hierfür entsprechendes an.

Antwort
von Sirlili, 26

Du kannst auch Vorname und Nachname und vielleicht noch die Zahl deines Lieblingsstar aufschreiben. Du kannst aber auch nur Vor-und Nachname schreiben

Kommentar von joyfulfy ,

Ach... echt jetzt... auf die Idee währe ich echt nie drauf gekommen... NICHT! egal ob vor und/ oder nachname zu erst.. die Kobinationen sind vergeben. Und eine Zahl schaut meiner Ansicht nach echt nicht gut aus... 

Kommentar von Sirlili ,

Ich meine zum Beispiel: victoriagasic94@gmail.com

Diese E-Mail existiert nicht-war nur ein Beispiel

Antwort
von Islamimherzen95, 23

Was ist mit Nachname.Vorname@email.de oder Vorname.nachname.geburtsjahr@email.de 

Kommentar von joyfulfy ,

Egal ob Vor bzw. Nachname zu erst.. die Kobinationen sind nicht verfgbar... Das mit dem Geb. Datum bin ich mir garnicht mal so sicher.. 

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Warum das Geburtsjahr ist nichts schlimm besser als z.b Kuschel-Teddy98@email.de ich denke das die erste Variante besser ist !:)

Antwort
von Walum, 11

Ist vorname@nachname.family schon besetzt?

Kommentar von joyfulfy ,

wie meinst du das mit .family?

Kommentar von Walum ,

Man kann bei z.B. Strato, 1&1 etc Domains mieten.

https://www.strato.de/neue-domainendungen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten