Ich habe ein Meerschweinchen und glaube dass es Junge bekommt weil sie zu nimmt. bin mir aber nicht sicher wohran merke ich dass?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn ihr bauch dicker wird und wenn irgenwann nicht nur ein meerschwein im käfig ist sondern 8 oder mehr!!

Das Weibchen wird fett und baut nach 6 Wochen ein Nest. Pass auf, daß die ersten Jungen nicht aus Unerfahrenheit gefressen werden. Mehr kann man eigentlich nicht tun.
Danke für die Antwort, aber normalerweise bauen Meerschweinchen kein Nest! Meine hatte auch schon mal Junge. Das problem ist das man es ihr überhaupt nicht ansieht aber der TA sagt das sie trächtig ist. Naja ich lass mich einfach Überraschen!

Wenn sie ganz emsig ein neues, großes Nest baut ist sie kurz vor dem Werfen.
superkorrekt am 15. Juli 2008 21:52 jepp
Sie wird dicker und der bauch verhärtet sich wenn du bei nicht trächtigen tieren fühlst ist der bauch weich und bei trächtigen tieren wird er hart

mein mann sagt gerade....es wird länger, lachhhh nein..hast du denn ein männliches tier mit dabei? wie fütterst du es denn?
Halllo, Danke für ihre Antwort! Ja ich habe ein männliches Meerschweinchen und auch schon mal 2 Babys. Das Problem ist nur das es nur ein bisschen zunimmt aber sonst keine Veränderungen sichtbar sind. Deshalb wollte ich wissen ob man das irgendwie anders feststellen kann
Sie wird zur Seite auseinandergehen und zum Schluß sieht sie aus wie eine Tellermiene! Dann ist mehr als 1 zu erwarten!

bauch dick und hart wurde schon geschrieben. sie ist dann irgendwann ganz breit. und sitzt mehr als sie läuft. dann steht das werfen kurz bevor. (es heißt wirklich "werfen", auch wenn sie sie nicht wirklich werfen. ich find das wort auch imemr wieder merkwürdig.)
also sie sitzt viel und säuft immer mehr wasser. das braucht sie auch, weil ihre babys sich im bauch auch gut entwickeln sollen. (also möglichst immer gutes wasser im käfig gewährleisten)
und ganz kurz vor dem werfen beginnen die trächtigen säuli auch, immer ängstlicher und scheuer zu werden (einige tage zuvor). ich lass sie dann immer möglichst in ruhe, damit sie keinen streß haben und die kleinen in ruhe zur welt kommen. also dieses ängstliche verhalten ist schon deutlich auffällig, wenn man seine kleinen ansonsten gut kennt.
aber wenn du dir sicher sein willst, dann betaste doch mal den bauch. wenn sie schon weiter fortgeschritten ist, dann kannst du irgendwann auch sehen, wenn du das trächtige tier rausnimmst, wie die kleinen sich bewegen und treten (wenn du glück hast)
Die Zitzen werden größer und kurz vor der Geburt verlagert sich der ganze Bauch etwas nach hinten..
danke mein Meerschweinchen ist in inerhalb 2 Wochen von 800g auf 1000g gewandert. Wie viel wiegt sie vor der geburt?

Es ist schwer zu bestimmen...Meersi´s sind generell dick und rund ! Hab nur noch Weibchen hoff ich/denk ich :-) ! Nein eigentlich weiß ich es aber denk auch immer das meine Dicke Schwanger ist :-) !
Bild/er:
DH
Danke für die Antwort, ich hatte zwar schonmal Junge aber irgendwie ändert sich bei meinen Meerschweinchen garnichts, im gegenteil wie beim Letzten mal. obwohl mein TA sagt dass sie trächtig ist. Naja ich las mich einfach Überraschen