Frage von krow1, 35

Wie schaut die aktuelle Situation mit Japans Walfang Programm aus?

Habe jetzt über längeren Zeitraum keine Informationen zur aktuellen Lage gefunden, auch nicht bei Sea Shepherd. Ist der Walfang im Südpolarmeer (hoffentlich) eingestellt worden?

Antwort
von Natureblue14, 10

Hallo,

Nein Leider fängt Japan immernoch Wale.

Allerdings gibt es einen Erfolg zu feiern. Durch viele Engagierte Umweltorganisationen hat die Internationale Walfangkommission beschlossen das Japan nicht mehr in der Antarktis fangen darf.

Es lohnt sich trotzdem noch zu kämpfen. Denn Japan fängt jetzt Wale vor ihrer eigenen Küste. Auch Delfine sind dort sehr bedroht.

Ich hoffe diese Antwort hat dir Weitergeholfen. Falls du nochmehr Informationen zum Umweltschutz haben möchtest, kann ich dir eine Seite besonders Empfehlen. http://www.ttep-nature.com

Lg Natureblue14

Antwort
von PHoel, 13

Nein, der wurde nicht eingestellt, sonst hätte man das (v.a. bei SeaShepherd mitbekommen.

Antwort
von hoermirzu, 13

Leider keine Spur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community