Frage von jessytime44, 31

Wie schauspielern kleine Kinder?

Ich frage mich, wie es dazu kommt, dass kleine Kinder schauspielern. In dem Alter können sie doch unmöglich wissen, dass sie das machen wollen. Dafür sind ja denk ich mal die Eltern zuständig, die ihr Kind zu den zuständigen Agenturen schicken. Aber wie lässt man kleine Kinder schauspielern, wie können sie sich merken was sie zu tun haben? Hat jemand eine Erklärung dazu?

Antwort
von 19hundert9, 25

Kleinkinder und Babys merken sich nichts, da muss einfach gefilmt werden und es so hingedreht werden damit es passt. Man sieht auch oft, dass ein Baby im Film weint(also man hört es weinen), obwohl es gar nicht weint bzw. keinen Laut von sich gibt. Das wird dann im Nachhinein eingefügt.
Man darf auch eine gewisse Zeit nicht überschreiten mit dem man mit Babys am Set arbeiten darf.

Antwort
von Smexah, 31

Am Anfang wie mit Tieren, über Tricks und gute Einstellungen. Jedenfalls im Film.

Man sieht dann nachher auf der Bühne wie fest die Eltern zuschlagen... die wenigsten Kinder wollen das von sich aus. Selbst wenn sie es sagen, ist es in den meisten Fällen von den Eltern eingeimpft.

Hab allerdings noch nicht viele "kleine" Kinder auf einer professionellen Bühne gesehen ...

Kommentar von jessytime44 ,

Ich meine ja im Film oder in Serien :) 

Kommentar von Smexah ,

Heute macht man alles mit dem Kind vor nem greenScreen und schnippelt sich die Bewegungen zusammen die man haben will.

Antwort
von Perturbator, 23

Ich denke, sowas wir dann einfach improvisiert. Die anderen Schauspieler bauen Vertrauen du dem Kind auf und sagen dann sowas wie: "Okay wir spielen jetzt ein Spiel, das ist deine Mama..." und so weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten