Frage von TheDomi1996, 24

Wie schaltet man einen Spieleserver frei?

Hallo, ich habe mir das Spiel ARK gekauft und mir die nötigen Dateien runtergeladen um einen eigenen "Server" auf dem PC laufen zu haben. Kann den Server mit einer .bat Datei starten.

Nun zum Problem, der Server ist leider im Spiel nur unter "Lan" sichtbar. Habe herausgefunden dass ich Ports freigeben muss bei meinem Router damit andere joinen können.

Nun die Frage, ich habe einen Speedport W501V. Wenn ich dort eine Port-Regel anlege muss ich Web-Server, FDP-Server oder TElnet Server wählen und es zieht mir dann schon Ports automatisch rein. Wie kann ich den Server mit den Ports 27015 und 7777 freigeben ?

Antwort
von Neubii, 13

kannst du auch "keine Vorlage" auswählen?

Die Ports musst du auch noch in der Windows Firewall freischalten

Kommentar von TheDomi1996 ,

Nein das geht leider nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community