Lach...Frag das mal einen Engländer. Erübrigt sich damit die Frage?

Meine Tochter ist auch Linkhänderin, die Frage hat sich bei ihr nie gestellt. Sie hat überhaupt keine Probleme beim Schalten. Die Möglichkeit einen Führerschein auf einem Auto mit Automatik zumachen, hast Du ja noch. Da braucht man nicht schalten!

Bin eigentlich ziemlich heftige Linkshänderin, mache fast alles mit links, aber z. B. Schreiben und Schalten rechts und nach einer gewissen Unsicherheitsphase klappte das einwandfrei. Dadurch, daß man als Linkshänder ja etliches rechts machen muß, ist man aber ohnehin geübter mit der rechten Hand als umgekehrt ein Rechtshänder mit der linken.
Natürlich geht das gut, denn du lernst es ja in der Fahrschule. Deine rechte Körperhälfte ist a nicht ganz verkümmert. Du kannst doch auch andere Tätigkeiten genau so gut mit rechts ausführen, wie Rechtshänder sie mit links ausführen können.
Mach dir seswegen keine Sorgen:
Ich kenne keinen Linkshänder, der damit Probleme hat. Selbst fahre ich seit über 25 Jahren. Beim Essen benutzt du ja schließlich auch die rechte Hand.
ich war neulich in Irland und mußte bei dem Leihwagen auch mit links schalten, da ja bei Rechtslenkern die Schaltung immer links ist. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedeürftig. Aber geht trotzdem
bin seit 60 Jahren Linkshänder fahre seit 42 Jahren alle möglichen Kfz: ich hatte noch nie Probleme beim Schalten.
Was ist mit den rechsthändigen Engländern? :)
Tja, das ist ein Problem...ggg. Aber vielleicht haben die auch eine "Good Question" Community.
Das wäre möglich !