Frage von precursor, 29

Wie schaltet man das in Eclipse (IDE) an?

Ich benutze Ubuntu Linux 16.04 LTS Xenial Xerus

Ich habe mir gestern auf Linux folgendes heruntergeladen -->

h ttp://w ww.eclipse.org/downloads/packages/eclipse-ide-java-developers/neonr

Ich möchte die Programmiersprache Java lernen, deshalb.

Eclipse benutze ich erst seit gestern, habe also noch wenig Ahnung davon.

Nun habe ich auf Youtube folgendes Video gesehen -->

https://youtu.be/5ItkYUxzAfw?t=1m41s

Dort kann man sehen, dass Vorschläge für die Syntax / Schreibweise gezeigt werden.

Bei meinem Eclipse-Programm passiert sowas jedoch nicht, wie kann ich das einschalten, oder brauch ich dafür ein extra Plugin für Eclipse ?, falls ja, dann welches am besten ?, und wie installiere ich es ?

P.S -->

Bitte keine Antworten schreiben die von meiner Kernfrage abschweifen, danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1frozenice1, 19

Normalerweise sollte diese Funktionalität (intellisense) standardmäßig aktiv sein und auf die Eingabe eines Punktes lauschen.

Schaue dir mal die Optionen unter "Window -> Preference -> Java -> Editor -> Content assist" an. Hier sollte es eine Option "Auto activation" geben; Hacken gesetzt?

P.S. falls du die Vorschläge wie "System" schon beim drücken der Taste S haben willst könntest du folgendes in die Box bei "activation triggers for Java" eintragen: ".abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"

Kommentar von precursor ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Ich werde es ausprobieren.

Kommentar von 1frozenice1 ,

Was mir gerade noch einfällt: Ist Eclipse oben rechts im Java-Modus? (siehe http://i.stack.imgur.com/bJLFJ.png). Das könnte theoretisch auch ein Problem sein.

Ich hoffe mal eins von beiden hilft da ich Eclipse selbst nicht verwende und so das Problem nicht direkt nachvollziehen kann.

Kommentar von precursor ,

Ich schaue mal nach, Danke !

Antwort
von precursor, 3

Vielen Dank für alle Antworten !