Hallo, ich merke im Moment, dass ich immer mega geschafft bin nach der Arbeit und bin den ganzen Tag nur noch müde. 2 Tage die Woche stehe ich um halb 5 auf, um zur Schule zu fahren, die leider etwas weiter weg ist. Den Rest der Woche bin ich im Betrieb und ich fühle mich auch wohl dort und die Arbeit macht mir Spaß. Trotzdem gehört der Blick auf die Uhr zum Alltag, wie aber bei jedem denke ich ;) Nun ja. Mein Problem ist, dass ich selbst nach der Arbeit nicht abschalten kann ... Ich denke immer an den nächsten Tag, was ich dann noch dort erledigen muss und daran, dass ich ja gleich wieder schlafen muss, bzw. sollte da ich sonst nicht fit bin (was nichts bringt. habe 10 Stunden geschlafen und meine Mitarbeiterin sagte ich sehe super blass aus, dabei ging es mir aber gut- außer eben müde). Zu Hause leg ich mich ins Bett, schau TV, esse was, gehe mal an den Computer. Manche Abende bin ich bei meinem Freund. Aber ich kriege den Kopf nicht frei -.- Habt ihr irgendwelche Tipps?

Dir fehlt wahrscheinlich frische Luft. Versuche mindestens 3-4 Mal die Woche dich je 1/2 Stunde an frischer Luft zu bewegen. Sei es mit dem Rad oder einfach nur normales laufen. Nicht zu schnell sondern immer im Rhythmus. Ich hoffe, du hast in deiner Nähe eine Gelegenheit den Kfz.-Verkehr auszuweichen. Es wird nicht von heute auf morgen besser, aber bei Regelmäßigkeit bringt es wirklich was. Und an den anderen Abenden liest du oder schaust dir irgendeine nutzlose Serie mit schönen Bildern an. Das bringt auch auf andere Gedanken.
mach Entspannungsübungen ( findest einiges im Netz), oder sport zum ausgleich,lesen oder Puzzle bauen,schau dir einige Dinge an wirst sicher was passendes finden.

auf dem fahrrad. aber nicht im rennanzug sondern einfach bischen durch die gegend radeln - ganz ohne action.

ich lese fragen und antworten auf gf.
da stehen sachen drinn, dass ich immer wieder schallend lachen muss. und schwupps, bin ich wieder ganz relaxed

Versuche es mal mit Sport nach der Arbeit! Ist durchaus möglich! Z.B. Schwimmen oder Joggen oder ähnliches! Das hilft dir richtig fit zu werden! Dabei kann man herrlich abschalten - und wird fit für den nächsten Tag!
Huhu, arbeite im Fitnessstudio und mache jede Pause eine Stunde lang Sport...da hab ich zu Hause keine Lust mehr :)
wuschel55 am 30. September 2009 12:04 Hihi, das konnte ich ja nun wirklich nicht wissen!! Aber hast du es schon mal mit Yoga - Entspannung oder Meditieren versucht?? Ist auch eine sehr gute Möglichkeit abzuschalten!!
also ich laube, wenn man kurz vor feierabend alles noch mal durchgeht, braucht man das zu hause nicht mehr. Seit dem ich ein Kind habe merke ich dass ich sehr schnell umschalten kann. Also wenn du kein Kind willst, dann versuche es mal mit zeitplan und nimm dir was vor. und wenn du dir nur vornimmst eine halbe Stunde das Buch zu lesen oder ein bad zu nehmen. aber wenn du weißst, du machst was, dann geht es besser.