Frage von noname7292, 35

Wie schalte ich richtig den Gang runter?

Hallo Leute habe eine frage wenn ich im 4 Gang Beispiel bin & ich komme an einsamen schalte auf Leerlauf & bremse leicht ab aber richtig runter kann ich Dan wieder ohne Probleme in den 1sten Gang?

Antwort
von marcussummer, 12

Das ist sprachlich schon anstrengend formuliert, mit Interpunktion könnten wir die Frage besser verstehen...

Du kannst du natürlich auch durch das Bremsen im Leerlauf soviel Geschwindigkeit raus nehmen, dass du beim Wiedereinkuppeln den ersten Gang nehmen kannst, ohne den Motor durch zu hohe Drehzahl zu überfordern. Dann musst du aber soweit runter bremsen, dass die für deinen Motor sinnvolle Obergrenze des ersten Ganges erreicht wird. Der erste Gang ist regelmäßig fürs Anfahren gedacht, insofern für Geschwindigkeiten über 20 bis 30 Kilometer pro Stunde nicht mehr lustig. In dem Bereich von mehr als 10 oder 15 Stundenkilometern reicht aber regelmäßig auch schon der zweite Gang aus.

Antwort
von PatrickLassan, 13

In den ersten Gang sollte man eigentlich nur schalten, wenn der Wagen steht. Du kannst allerdings beim Herunterschalten Gänge überspringen.

PS: Dein Text ist nicht besonders gut verständlich. Was du mit "ich komme an einsamen" meinst, ist mir unklar.

Kommentar von noname7292 ,

Sorry habe es auch gemerkt als ich es gerade angeguckt habe 

Kommentar von PatrickLassan ,

Nur aus Neugier: Was wolltest du eigentlich schreiben?

Antwort
von TraugottM, 9

Vom 4. in den 1.? Klar, wenn du an ner roten Ampel hälst, dann kannst du ohne Probleme vom 4. in den 1. Gang. :)

Antwort
von 234er, 16

in den ersten Gang runter würd ich nur, wenn du langsame als 10km/h bist, ansonsten sollte dass auch der 2. locker packen :)

Antwort
von Barolo88, 19

hast du keinen Fahrlehrer ?  in den ersten Gang nicht,  der hat normalerweise eine Sperre

Antwort
von Donner123, 18

Ja kannst du. Gänge überspringen kann man problemlos machen (natürlich nicht bei voller Fahrt in den 1. oder sowas)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten