Frage von Gebnur, 138

Wie schalte ich meinen PC wieder aus?

Ich habe letztens einen PC geschenkt bekommen, weiß aber nicht wie man ihn ausschaltet.

Antwort
von Nevermind1992, 55

auf Start und dann müsste irgendwo herunterfahren, aussschalten oder ein/aus stehen. Da drauf drücken und dann auf herunterfahren. Der PC beendet dann alle Programme und schaltet danach selbst aus. 

Alternativ kannst du alle Programme schließen, dann die Taste Alt (neben der Leertaste) und die Taste F4 gleichzeitig drücken und dort herunterfahren wählen.

Antwort
von DrStrosmajer, 59

Ein moderner Rechner schaltet sich von selbst ab, wenn man das Betriebssystem abschaltet. Bei Windoof wird das "Herunterfahren" genannt.

Wenn es älterer Rechner ist, mußt Du warten, bis der Bildschirm schwarz wird und dann den PC über den Ein/Aus-Schalter abschalten.

Antwort
von CorruptedWorld, 54

Das ist leider ein Problem der heutigen Zeit... Ein Computer lässt sich leider nur ausschalten, wenn man Heizlüfter neben ihm platziert und den Computer gut einwickelt während man möglichst viele Prozesse am laufen hat.

An einer Möglichkeit einen Computer auszuschalten wird bis heute getüftelt.

Antwort
von LiemaeuLP, 54

OS?  
Sonst gibts auch noch nen an aus knopf

Kommentar von Gebnur ,

was heißt OS?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Operating System zu deutsch Betriebssystem

Googeln solltest du erst lernen bevor du deinen PC ausmachst

Antwort
von nevercold24, 68

Mach ihn mal an.

Kommentar von Gebnur ,

Achso, der Knopf ist auch zum Ausschalten, danke

Antwort
von MyloXylto, 40

dein pc hat whr win 10:

1. Drücke die windows taste auf deiner tastatur

2. unten links findest du die kategorie ein/aus

3. klicke darauf und klicke erneut auf herunterfahren

Kommentar von Gebnur ,

Was ist win 10 und windows taste?

Kommentar von MyloXylto ,

windows 10 ist ein betriebssystem das auf computern verwendet wird. die windowstaste ist das fenstersymbol unten links auf deiner tastatur

Kommentar von Gebnur ,

achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten