Frage von EndlessScream, 18

Wie schalte ich mein wifi wieder ein (mac)?

Mein bruder hat mein wifi von seinem macbook auf meinem ausgeschaltet. Es wird zwar noch angezeigt das es "an" ist, aber es funktioniert nicht. Jetzt bin ich gerade auf seinem mac, und wollte fragen wie ich das internet auf meinem eigenen macbook wieder einschalten kann.

Kann jemand mir dabei helfen? Danke

Antwort
von wolfgang001, 13

Einmal gibt es ein WLAN oder WiFi-Symbol oben in der Statusleiste neben dem Bluetooth-Symbol. Klicke darauf und dann kannst Du WLAN aktivieren oder zum Netzwerk gehen.

Die andere Lösung: Du gehst über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Netzwerk". Das klickst Du an und hast damit links die Möglchkeit Deinen Mac über verschiedene Wege mit dem Internet zu verbinden. Da klickst Du auf "WLAN" und aktivierst es. Rechts sollte dann Dein Netzwerk erscheinen. Wenn es das nicht macht, dann klicke auf "kein Netzwerk ausgewählt". Dir wird anschließend die Möglichkeit geboten, ein Dir bekanntes Netzwerk selbst auszuwählen oder es vom Mac finden zu lassen. Da sollte dann auch schnell Dein Netzwerk erscheinen. Das klickst Du an und hast wieder Verbindung zum Internet.

Antwort
von Macintoshia, 18

also wifi ist ja rechts oben an der leiste. da siehst du des wifi symbol (kennst du bestimmt, sind 4 striche übereinander) da musst du draufklicken und kannst es dort einschalten...

viel erfolg

Kommentar von Macintoshia ,

oder geh auf einstellungen, da müsste des auch funktionieren. Du musst dann dein Netzwerk auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten