Frage von saskefx, 13

Wie schalte ich Licht an meinem Launchpad pro an in Projekt Files?

Hey ich habe mir letztens ein Launchpad pro gekauft. Ich´habe mir dann natürlich Project Files für den Anfang heruntergeladen.Ich habe aber einen Windows PC und finde auch keine Tutorials. Naja also ich habe sie dann geöffnet. Es kamen zwar sounds aber kein Licht . Ich bitte um Hilfe weil 275 Euro ist viel Geld. Könnte bitte einer genau erklären wie es funktioniert ich habe Ableton Live 9 lite und bin Anfänger. Es liegt sicher an mir aber bitte antwortet möglichst schnell. Danke

Antwort
von lordlaurenz, 5

Da du 280€ bezahlt hast, denke ich es ist ein Launchpad mk2. Es gibt bei jeder Projekt file ein Kanal der heißt entwerder Lights oder MIDI.

Da musst du auf Output gehen dann Launchpad mk2 auswählen. Dann noch ein ding darunter bei den Channels channel 6 auswählen, da das Mk2 über den Channel 6 geht.

Beigelegt 3 Fotos erstes kein Output 2. mit mk2 aber cahnnel 1 3. Alles richtig

Viel spass

Antwort
von uselexx, 9

ich weiss zwar nicht was das für project-files sein sollen aber ich kann dir sagen wie das mit dem LED-output generell läuft.. ich selbst besitze das allererste launchpad.. also.. du hast in ableton einen kanal der midi empfängt und auch sendet.. das wäre z.b. jeder beliebige VST(i).. dann haust du dir einen weiteren midi-track rein und wählst als midi-input den VST-kanal aus.. bei midi-output wählst du dann dein launchpad aus.. fetig,., wenn du jetzt dein launchpad auf usermode1 umschaltest, siehst du dass die buttons leuchten je nachdem welche note getriggert wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten