Frage von MAHILLYT, 88

Wie schalte ich für einen No-IP Teamspeak3 Server bei dem Speedport W 724V einen Port frei?

Wie im anhang auf den Bildern zu sehen habe ich die nötigen ports für Teamspeak 3 eingegeben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese in den richtigen feldern sind!? "Ein Teamspeak3 Server benutzt folgende Ports: Default port (UDP eingehend): 9987 Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033 Default serverquery port (TCP eingehend): 10011 Default weblist port (UDP ausgehend): 2010 Default tsdns port (TCP eingehend): 41144 Default accounting port (TCP ausgehend): 2008" dies gibt Teamspeak an. So wie es auf dem Bild aussieht habe ich es eingestellt und dennoch kann ich nicht auf dem server mittels Teamspeak verbinden (über die locale adresse schon) daher die frage ob ich etwas falsch eingetragen habe?

Antwort
von whiskey99, 56

Hallo,

Ja das passt so. Hast alles richtig gemacht.

Kommentar von MAHILLYT ,

Danke erstmal :) nur woran kann es liegen das ich mittels der noip adresse nicht auf dem server verbinden kann? :/ der server läuft auf ubuntu desktop denke nicht das diese eine Firewall hat oder? andernfalls an was könnte es dann liegen?

Kommentar von whiskey99 ,

Versuche mal dich mit einem Externen Rechner auf den TeamSpeak zu verbinden, manche Router lassen es nicht zu, dass du dich vom Internen Lan via externe IP auf dein Lan verbinden kannst.

Kommentar von MAHILLYT ,

hat leider auch nicht funktioniert :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community