Frage von stebus123, 51

Wie schalte ich einen Crenova xpe460 Beamer lampenschonend aus?

In der Beschreibung steht man soll einfach die Power Taste drücken. Dann geht die Lampe aus und die Leuchte geht von grün auf rot. Zu hören ist dann nichts mehr (von einer Kühlung oä.). Köhlt der dann die Lampe noch nach oder kann ich das irgendwo einstellen? Bin dankbar für Antworten

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 42

Wozu willst du da was nachkühlen? Der Wärmeerzeuger "Halogenleuchte" ist aus, der erzeugt keine Wärme mehr und  kühlt relativ schnell auf Raumtemperatur.

Kommentar von Peppie85 ,

da wäre ich mir nicht so sicher. metallteile und auch der quarzkolben der lampe etc. speichern wärme. es kann schon sein, dass sich ein hitzestau auch nach dem auschalten der lampe bildet, wenn nicht noch aktiv gekühlt wird...

die anleitung des gerätes sollte aufschluss darauf geben, wie man ihn richtig auschaltet.

lg, Anna

Kommentar von realistir ,

Das wäre für mich ein schwer wiegender Mangel seitens des Herstellers ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten