Frage von J1gsaw, 37

Wie schalte ich die Windows Update Anfrage ab?

Seit einiger Zeit schon bekomme ich die Anfrage, das Windows 10 Update herunter zu laden. In der Taskleiste wird immer das Mini-Icon angezeigt,

Bei jedem hochfahren kommt ein kleines Anfrage Fenster,

Und alle paar Tage ein großes Fenster wo´s direkt zur installation geht.

Ich kann allesamt zwar schließen, doch da ich nicht direkt wählen kann es nicht zu nehmen, werde ich den Mist nicht los. Habe derzeitig Win 7 und bin voll zufrieden!!!

Weiß jemand wie ich diese nervigen Anfragen endgültig los werde?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 26

So kannst Du es abschalten 

http://praxistipps.chip.de/windows-10-upgrade-offer-symbol-so-schalten-sie-die-b...

Aber dennoch 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Es ist aber keine Eile geboten !

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos. Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.Wer den Zeitpunkt versäumt der muß bezahlen

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen 

Antwort
von Muellermaus, 25

Diese Hinweise bekommen alle, die sich vor einigen Monaten für das Upgrade  registriert haben. Dazu gehörst dann wohl auch Du.

Antwort
von GenLeutnant, 22

Du deinstallierst einfach das Update KB3035583 und löscht unter C / Windows / System32 den GWX Ordner.Dann wirst Du den Mist los.Es kann natürlich passieren,daß Dir in Zukunft wieder das Update KB3035583 angeboten wird.Dann wähle dieses ab und blende es für die Installation aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community