Frage von JuliusderSaft, 22

Wie schalte ich die Abkürzung vom JButton ab?

Ich habe ein Java-Programm geschrieben und füge dort einen Button ein, der aus einem Icon und einem String besteht. Dabei setze ich die Größe fest und füge den Button in ein Flow-Layout ein.

butt= new JButton("String", Icon); butt.setPreferredSize(new Dimension(100, 32)); butt.setVisible(true); butt.addActionListener(this); FlowLayout.add(butt);

Dabei wird der String abgekürzt und endet in einem "..." Ich möchte, dass der Button möglichst platzsparend ist, aber den gesamten String darstellt (etwa wie bei einem Button im awt).

Antwort
von Tschoo, 22

Hallo!

Dann musst du den Button trotzdem gerade so groß machen, dass der String reinpasst oder den String kürzen, vielleicht gehen auch zwei Zeilen ...

Gruß

Kommentar von Tschoo ,

... oder Schriftgrösse verringern

Kommentar von JuliusderSaft ,

Ich möchte den Button so platzsparend wie möglich haben, der Rand ist mir standartmäßig zu groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community