Frage von Michael1708, 62

Wie schalte ich den Nummernblock beim Passwort eingeben ein?

Ich habe ein Laptop mit Win7, vor ca. einem Monat habe ich Windows 10 heruntergeladen. Jedes mal wenn ich meinen Computer ausgeschaltee und später wieder eingeschaltet habe und mein Passwort eintippen muss, dann muss ich beim Nummernblock den Knopf für die Nummer drücken. (Nur hier ansonsten ist der Nummernblock immer eingeschaltet)

Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich das nicht jedesmal nach dem einschalten den Nummerblock einschalten muss?

Danke

Antwort
von Leisewolke, 28

Ganz schnell im Internet gefunden! Mithilfe der Suchmaschine meines Vertrauens:  http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-nummernblock-dauerhaft-...

Antwort
von TheKrader, 24

Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.

Geben Sie hier den Befehl "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". 

Anschließend startet der Registrierungs-Editor.

Hier navigieren Sie links zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard".

Klicken Sie auf der rechten Seite doppelt mit der Maus auf den Schlüssel "InitialKeyboardIndicators", öffnet sich ein kleines Fenster.In diesem ändern Sie den Wert von "0" auf "2" und bestätigen mit "OK". 

Sollte der Wert höher sein, erhöhen Sie den vorhandenen Wert um 2.

Wiederholen Sie diesen Schritt abschließend für den gleichen Schlüssel im Pfad "HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard".

Antwort
von noname68, 18

wenn du auf dem notebook ein eigenen nummernblock hast (breite tastatur), dann sollte der aktivierte "numlock" auch permanent sein. schau mal ins handbuch des notebooks, warum das bei dir nicht so ist.

wenn das allerdings ein geräte-paßwort ist (bevor windows startet), dann kannst du es vermutlich nicht ändern. tippe dann doch einfach dein paßwort (ist wohl eine zahlenkombi) über die ziffernleiste anstattt mit dem nummernblock. da brauchst du keine andere taste drücken.

Antwort
von DrStrosmajer, 16

Sieh mal ins BIOS. Wahrscheinlich kann mans dort ein- und ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community