Jubuttaba am 18.07.2008 um 9:09 Uhr
Rechter helber hinterdrücken! Wenn du ihn nach vorne ziehst kannst du die scheibe waschen

Bitte ?! Links oder rechts... Hebel ... Nach vorne oder nach hinten ziehen, nach oben oder unten bewegen... nach links oder rechts drücken.... Oder : Drehen... nach unten oder oben... Irgendwelche der getesteten Einstellungen geht. Übrigens.... Hinterher weißt Du auch, wie der Tempomat und der Blinker funktioniert... ( Alles 2 x betätigt... ) Diese Antwort ist ernst gemeint !
Jubuttaba am 18. Juli 2008 09:17 die Frage ist auch ernst gemeint! ich habe jetzt dann Prüfung und hab aber leider keine chance mehr mit meinem fahrlehrer vorher noch zu sprechen! danke trotzdem
Pestopappa am 18. Juli 2008 09:19 Ich habe gerade anhand Deiner Postleitzahl ( Profil ) nach einem Audihändler gesucht. Rufe einen, Deines vertrauens an und frage... Oder frage besser den Fahrschullehrer.... Irgendwas hat der falsch gemacht !!!!!!!!!!!!
betzia am 18. Juli 2008 09:29 ach komm jetzt hör aber auf das ist gemein und völlig unsachlich
Jubuttaba am 18. Juli 2008 09:32 Ich dachte, wenn ich euch habe, muss ich niemanden anrufen, denn heir sind Leute, die mir helfen können.
Pestopappa am 18. Juli 2008 09:50 @betzia, ich habe diese Frage wohl kompensiert. Nur. Ist es doch so. Gönne ich der Jutta den Führerschein. Finde ich es nur bedenklich, so man das Auto, auf dem man lernt nicht beherrst. hmm. MICH stimmt es nachdenklich. meine erste fahrstunde bestand aus der Erläuterung der Hebel, Knöpfe. Pedalen usw.... Sicher ... man kann es vergessen, wo der ein oder andere Schalter liegt / lag... Scneide ich kollektiv mit der Feuerwehr einen Fahranfänger aus dem Autowrack, der nicht in der Lage war ein Fehrzeug korrekt zu bedienen, so ist die Schuld noch WO - gleich zu suchen ???? Hast Du schon mal nen Mutter oder nem Vater erklären müssen, warum die tochter / der Sohn NIE mehr so nach Hause kommt, wie er einst gegangen ist ???!!! Morgen ist die Jutta vielleicht geprüft.... Am übernäöchsten Sonnabend das Auto gekauft und 2 wochen später ein Disco - Unfall in der Zeitung mehr.... Natürlich.... Der Film ist hoch gefahren... aber selten ist das NICHT. Das zum Hinterleuchten... Du siehst.... Ich greife nicht die jutta - sondern vielmehr den Fahrschullehrer an. Der hat offenbar etwas schlusig gearbeitet... Die Nebelschlußleuchte wäre noch eine Überracshung ;oo))) @Jutta: Ich gönne Dir den FS von ganzem Herzen und Du sollst, wirst und kannst Deine Antworten HIER erhalten. Etwas Wahrheitsgehalt haben sie doch ALLE... Aber... Sei Dir im Klaren - auch, wenn die Meister ( auch ich !!! ) nicht vom Himmel fallen.... Gehe nochmal zu Deinem fahrschullehrer und lasse Dir das Gefährt, den Audi A3 ein bisserl erklären.... Nur ROUTINIERT wirst Du den Führerschein auch unverkrampft erwerben... Gehe locker an die Sache... Mittelprächtig gelernt bestehen die fehler meist in panisch verzückten Aktionen, die man hinerher bereut, Dir und Deinen Fahrgästen allzeit gute Fahrt !!!!!
betzia am 18. Juli 2008 10:01 wir KÖNNTEN das jetzt ausdiskutieren, ginge aber wohl zu weit. deine Argumente respektiere ich und die sind sicherlich auch richtig aber bitte hier ging es um verständliche Nervösität vor dem Gang zur Prüfung.
Jubuttaba am 18. Juli 2008 10:02 Als ich eine Antwort gelesen habe hat sich mein Magen zusammengezogen. Diese Fragt hat meine tochter hier reingestellt. Sie hat meinenNamen benutzt, weil sie sich nicht extra anmelden wollte. Sie hatte das in der 2. Fahrstunde gezeigt bekommen und einfach vergessen, da sie nie mehr im Regen gefahren ist. Ich denke ihr Fahrlehrer ist schon gut. Ich bin als Mutter ein paar mal mitgefahren, um mich davon zu überzeugen. Ich hoffe du wirst NIE Recht haben!!!!!!!!!!!!!!!!
Pestopappa am 18. Juli 2008 10:08 Dann ist ja alles chicco.

hast du keine bedienungsanleitung? bei meinem audi wird der heckwischer betätigt, indem ich den hebel vom scheibenwischer nach vorne drücke
Jubuttaba am 18. Juli 2008 09:16 Ich habe jetzt dann Führerscheinprüfung und ich muss mit einem A3 fahren. Allerdings habe ich die ganzen Sachen wie dem Scheibenwischer vergessen und es regnet gerade!!!
maiki01 am 18. Juli 2008 09:19 wegen des heckwischers darfst du ruhig fragen.

An einem der Hebel...?!
Jubuttaba am 18. Juli 2008 09:19 Schon klar. Der rechte Hebel am Lenkrad. Aber in welche Richtung muss ich ihn drücken ziehen, drehen??
Lloyds am 18. Juli 2008 09:22 Probiers aus wenn du einen A3 hast und wenn nicht dann steht es immernoch drauf...
LittleArrow am 18. Juli 2008 11:19 In Richtung Motor!
Schau mal ins Handschuhfach. Meist liegt dort die Anleitung zum Auto.
Jubuttaba am 18. Juli 2008 09:22 Wenn der Prüfer hinten sitzt?? Blöde Idee!! Das mögen die nicht so gerne!! Ich würde nachher der Führerschein gerne mit nach Hause nehmen!!
Danke!! Bin halt ein bisschen nervös.
wird schon werden, mach dich nicht verrückt!!!!! Tief durchatmen und los gehts
Ich versuche es, aber ich hab den Eindruck, mein Gehirn löscht alles, was ich in den letzten Monaten gelernt habe
kommt im Auto gleich alles wieder!!! und jetzt PC aus!!!!!!!
GENIAL!!