Frage von T4LH4, 26

Wie schalte ich das Mainbord an?

Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch allen, und zwar: wie teste ich ob das Mainbord überhaupt funktioniert? Ich habe momentan nur das Mainbord und Netzteil. Die anderen teile sind unterwegs. Aber vorab will ich sicherstellen ob das Mainbord überhaupt funzt. Nur ist die Frage, wie?
Danke schonmal im Voraus.

Mainbord/Motherbord: MSI H97

Antwort
von NSchuder, 15

Ohne CPU und Speicher wird das nichts. Mit CPU und Speicher und Netzteil musst Du nur die beiden Pins "Power Switch" mit einem Schraubenzieher kurz überbrücken. Das simuliert das Einschaktsignal vom Taster.

Antwort
von Chillkroete1994, 16

Kommt drauf an .. wenn das Mainboard defekt ist kommt entweder erst garkein Bild .. oder der pc geht garnet erst an .

Und wenn nur nen Anschluss defekt ist geht der Lüfter zwar .. alles andere aber nicht .

Hoffe mal ich täusche mich gerade nicht .. meine es aber hier schonmal so gelesen zu haben .

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Hast du ihn mal angemacht mit den verbauten teilen ? und was meinst du mit Alles andere fehlt ? Wirklich nur Mainboard und Netzteil drin ?

Antwort
von HeinzHeinzen, 10

Musst du in Handbuch gucken, welche Pfostenstecker der Power Button sind (power sw) und diese kurzschließen...mit nem Schraubendreher oder so

Kommentar von T4LH4 ,

Thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten