Frage von Soeber, 16

Wie schalte ich auf meinem Samsung Galaxie Mini S3 Internet auf einzelnen Apps aus?

Hallo, ich möchte zB. In WhatsApp die Verbindung deaktivieren, sodass man sieht das ich das Handy zB aus habe bzw wenn mir jemand eine Nachricht schreibt dort nur ein Haken erscheint. Aber mein Internet generell trotzdem an bleibt und die anderen Apps auch! Auf meinem früheren Handy der Marke Huawei ging dies. Hier doch bestimmt auch? Habe versucht es alleine zu schaffen aber ich kann es nicht. Schon mal vielen Dank an euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ariiek, 16

Das geht bei Android-Smartphones generell nicht so leicht. Unter iOS ist es möglich, einzelnen Apps den Internetzugriff zu verweigern, unter Android geht dies bisher allerdings nicht ohne Root. Und mit Root würde man wohl gegen ziemlich viele Nutzungsbedingungen verstoßen und müsste Updates in Zukunft auch manuell beziehen, da die Verbindung zum PlayStore unterbrochen wird.

Kommentar von Soeber ,

Oke danke :)

Antwort
von Gylfie02, 11

Davon habe ich noch nie gehört, das das gehen soll. Also ich habe samsung galaxy s3 neo und da funktioniert das nicht. Auf meinem alten Huawei Asiens y300 auch nicht

Kommentar von Soeber ,

Auf meinem alten Huawei Y3000 oder so. Irgendwie, ich weiß das Modell nicht mehr auf Anhieb. Das ging dort. Ok, danke dann hier wahrscheinlich nicht. Trotzdem danke. :)

Kommentar von Gylfie02 ,

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community