Frage von rcantone, 45

Wie schalte ich ab, dass es mich kümmert was andere Menschen über mich denken?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von voayager, 16

Ein Weg hin zu mehr Selbstwertgefühl und Beseitigung ängstlicher Überlegung was andere über einem denken, ist der über Hobbies. Es ist schon viel gewonnen, wenn man von was erfüllt ist, dass einem nicht zu Anderen hinstarren läßt.

Der 2. Weg führt über eine Weltanschauung u.o. Philosophie, die einem einen inneren Halt vermittelt und Orientierung gfibt. Weiss man was man will, ist von seinen Ideen überzeugt, dann juckt es nicht weiter, ob andere einem den "Segen geben" oder nicht. Dann isses wie bei Dante, wo es heißt: "geh deinen Weg und lass die Leute reden".

Antwort
von KreativesKind, 20

Du kannst das leider nicht einfach abschalten.

Was du brauchst, ist eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein.

Mach dir folgendes klar:

Selbst, wenn andere dich für dumm/ untalentiert/ sonst was halten, kannst du mehr drauf haben als sie alle zusammen, wenn du dein Ding machst und an dir arbeitest.

Verbessere dich so weit es geht in deinem Hobby oder deinem Lieblingsfach, komzentriere dich auf das, was du kannst und können willst und nicht auf das, wovon Andere denken sollen, dass du es kannst.

Habe es einfach insgeheim drauf ;D

Kommentar von KreativesKind ,

*konzentriere

Antwort
von Dianaartem, 18

Abschalten kannst du nicht, sei einfach du selbst, lebe dein Leben, wie du es dir vorstellst und kümmere dich nicht da drum, was die Anderen dazu sagen.

Antwort
von sternenmeer57, 14

Selbstbewußt darüber stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community