Frage von TimPatrick99, 44

Wie Schaft man es zu einen Sixpack ohne gerät?

Hallo Leute Wie oben schon in der Frage erwähnt will ich mir ein sixpack für den Sommer antraninieren,aber ich weiß nicht genau welche Übungen da in frage kommen? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emjoys, 11

Sich ein Sixpack anzutrainieren ist eigentlich gar nicht so schwer. Alles was du dazu brauchst ist ein wenig Disziplin und ein paar Informationen. Dabei spielen diese zwei Punkte eine ganz große Rolle:

Erstens und am wichtigsten, deine Ernährung. Alles was zählt ist wie viel Energie, sprich kcal du täglich zu dir nimmst. Wann und was du isst, ist theoretisch völlig egal, wichtig ist bloß, dass du weniger Energie zu dir nimmst als du tatsächlich verbrauchst, so erzeugst du ein sogenanntes Kaloriendefizit. Da es deinem Körper dann täglich an Energie mangelt, fängt er an (Bauch-)Fett zu verbrennen.

Das erreichst du am besten indem du täglich viel Eiweiß, "saubere" Kohlenhydrate wie z.B Kartoffeln oder (Vollkorn-)Reis, sowie gesunde Fette (Die sind nämlich nich immer nur schlecht, sondern manchmal sogar überlebenswichtig!) viel Obst und Gemüse zu dir nimmst.

Damit ist dann auch die Grundlage gelegt, denn nur wenn die Haut an deinem Bauch dünn und fettfrei ist, sieht man deine hart erarbeiteten Bauchmuskeln überhaupt.

Zweitens ist zielgerichtetes und effektives Training wichtig, durch das die richtigen Wachstumsreize für die Muskulatur gesetzt werden. Dafür empfiehlt es sich verschiedene Übungen, wie Crunches, Beinheben und Planks zu machen, denn nur durch vielseitige Belastung der unterschiedlichen Segmente der Bauchmuskulatur (es handelt sich nämlich nicht wie oft angenommen nur um einen Muskel) entwickelst du ein athletisches, gestähltes Sixpack! Des Weiteren würde ich dir den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen. Du kannst ihn dir wie gesagt kostenlos runterladen und außerdem ist er vollgepackt mit wertvollen Informationen, vielen Rezepten, Übungsanleitungen und natürlich mehreren Trainingsplänen die dir mit ein wenig Disziplin garantiert dein Sixpack verschaffen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

-Emjoy

Kommentar von TimPatrick99 ,

👍🏻

Antwort
von beaven, 29

Gehst du youtube gibts du ein home ab workout oder get abs workout

Kommentar von TimPatrick99 ,

👍🏻