Frage von janni616, 40

Wie schaft man es von der Basketball Akademie EWE Baskets in die NBA?

Antwort
von bluestyler, 26

Erstmal NBBL spielen ( Nachwuchsbasketball-Bundesliga ) und da einen Namen machen und mindestens Deutsche Nationalmannschaft im Kader sein. Da musst du auch gute Leistung zeigen, damit du Aufmerksamkeit bekommst. Da sind die meisten Scouts und man gelangt von dort aus zu europäische Teams. Dann in Europa ein Namen machen, wie Mirotic,Pleiß etc. und dann bekommt man ein Angebot für die Try-Outs und da musste du auch gute Leistung zeigen. Dann kommt die Summer-League und du musst dort ebenfalls eine starke Leistung zeigen. Dann wirst du von einem NBA Team gesichtet, wenn die dich haben, dann musst du mit denen trainieren. Dort sind etwa 5 Spieler, die auch eine Chance haben gedraftet zu werden. Du musst dich dann da durchsetzen, damit der Verein dich auswählt. 

Die Chancen sind extrem gering, jedoch ist es nicht unmöglich, denn die Chance besteht. Du musst dir einfach klar machen, dass dort ELITE Spieler sind, die wirklich einfach die besten der Besten sind. In der NBA sind ca. 250 Basketballspieler. Es spielen locker über 20Millionen Basketball und guck davon sind 250 die besten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten