Frage von DrxlermeisterBusiness Profil - Light, 86

Wie schaft man es , sich seine Träume zu erfüllen?

Jeder hat Träume im Leben. Ich weiß, das bei viele die Träume für immer Träume bleiben. Aber ich will meine, das meine Träume real werden. Ich gebe es zu meine Träume sind viel Materielles, doch auch Gesundheit und Liebe z.B., welche man mit Geld nur in maßen kaufen kann. Aber an alle die, die sich wünschen"Ich hätte gerne dieses Auto, dieses haus und dieses Uhr", wie stellt ihr euch das vor, eure Träume real werden zu lassen?

Ich geh gerade noch zu schule, Arbeite aber nebenher, aber kein normaler Job würde es schaffen, dass meine Träume schnell erreiche. Was kann ich tun? (ich will nicht mit 80 einen Ferrari... ich versuch sie möglichst schnell zu erreichen)

Also, was macht ihr um eure Träume zu erreichen? was könnt ihr mir für Tipps geben?, oder wisst ihr das eure Träume nie Realität werden?

Antwort
von emib5, 35

Träume sollten zwar einigermaßen realistisch sein, dürfen aber gerne auch Ehrgeizig sein,

Wenn Du unbedingt einen Ferrari fahren willst, es aber kein neuer sein muss, dann ist das machbar. Ein vernünftiger Job und ansonsten sparen.

Einen neuen Ferrari wird eher unerreichbar sein. Wobei... nichts ist unmöglich.

Bei der Realisation solcher materiellen Dingen / Wünschen fängt es meist mit einer vernünftigen Ausbildung an. Und dann viel Einsatz. 

Mit einem einigermaßen normalen Job und einem "Lebenstraum" ala Ferrari geht es dann darum auf der einen Seite möglichst gut zu verdienen, auf der anderen Seite aber auch möglichst viel Geld zu sparen. Also auch unnötige Ausgaben vermeiden. Und eigentlich immer einen großen Bogen um Kredite und Ratenzahlungen machen.

Was auch immer gut ist, wenn man sich etwas bestimmtes leisten will: Überlegen, wann man es haben will. Dann die Zeit (Monate) bis dahin zählen, den Betrag, den man braucht, durch die Monate teilen und Du hast die Summe, die Du jeden Monat sparen musst. Nun hast Du ein ganz klares Ziel.

Antwort
von Allexandra0809, 10

Wer jung ist, hat viele Träume, was auch das Recht der Jugend ist. Wenn Du dann älter wirst, wirfst Du einige davon über Bord, weil sie Dich nicht mehr interessieren. Dafür kommen andere und neue Träume hinzu.

Du kannst natürlich einiges in Deinem Leben erreichen. Lerne einen guten Beruf und sei sparsam. Dann kommst Du zumindest den materiellen Wünschen schon ein ganzes Stück näher.

Überleg Dir, ob es wirklich ein Ferrari sein muss. Vielleicht genügt auch ein anderes Auto. Willst Du mit dem Auto angeben oder soll es Dich von hier nach dort bringen?

Auch ich hatte viele Träume, als ich in Deinem Alter war. Sie haben sich im Lauf der Jahre verändert und heute kann ich sagen, dass ich sehr vieles erreicht habe.

Antwort
von PadmeNaberrie, 35

Um Träume zu erfüllen, muss man sich Gedanken darüber machen, wie man sie angeht. Jeder Traum/Wunsch hat einen aller ersten Schritt, den man gehen muss.

Wenn du deine Träume erfüllen willst, musst du jetzt damit anfangen. Das bedeutet eine gute Basis was Bildung betrifft. Einen guten, höchstmöglichen Schulabschluss, eventuell ein Studium um nach diesem in eine hohe Position eines Jobs einzusteigen und neben dem Studium Nebenjobs, die viel Geld abwerfen. Dafür brauch es viel Disziplin und man muss sich seiner Prioritäten klar werden.

Antwort
von Bianca1349, 7

das wichtigste ist: kein stress. du solltest natürlich schon "am ball bleiben", aber wenn du dir zu viel stress machst, wirst du nur unglücklich und krank. geh die sache locker, aber mit motivation und ehrgeitz an. "der weg ist das ziel" heißt es doch so oft^^ in die zukunft blicken und auf seine träume hinarbeiten ist natürlich nicht verkehrt, aber viele vergessen dabei die gegenwart. vergiss nicht, dass es im leben auch noch andere dinge gibt, die du im hier und jetzt genießen kannst. du hast zwar einen roten faden, aber darfst gerne auch mal abschweifen.

ein anderer wichtiger punkt ist: mut. wenn deine alte methode irgendwann nicht mehr hilft, dann trau dich, eine neue methode anzuwenden, um schneller an dein ziel zu kommen. und vor allem musst du den mut haben, deinen traum auch in die tat umzusetzen. hier ein persönliches beispiel: vor 5 jahren habe ich davon geträumt, ein halbes jahr nach australien zu fliegen. ich hielt es für einen traum, den ich eh nie erfüllen werde. aber ich habe mich getraut, habe geplant, habe tatsächlich den schritt gewagt alles zu klären und zu buchen, sodass mein traum in erfüllung geht. und ich war dort, und es war wundervoll! also auch wenn du denkst, dein traum erfüllt sich eh nicht: probiers, trau dich! wers nicht versucht, der hat schon verloren. falls deine träume unrealistisch sind, musst du halt mit einer niederlage rechnen, aber wenigstens hast dus probiert. man kann sich auch immer einen plan b bereit halten (zb: wenn ich mir die uhr von der marke nicht leisten kann, nehm ich eben eine von einer anderen marke, die fast so gut aber etwas billiger ist).

ansonsten bleibt nur zu sagen: ohne fleiß kein preis^^ wer was will, muss auch arbeit reinstecken. wer gute noten will, muss lernen. wer geld will, muss arbeiten. wer gesund bleiben will, muss sport machen und sich gut ernähren. natürlich gibt es nie eine garantie dafür, dass das auch klappt, aber so ist das leben... die chancen seine ziele zu erreichen sind trotzdem wesentlich höher, wenn man sich mühe gibt.

Antwort
von lesterb42, 28

Häufig tritt das, was man mit der Erfüllung eines Traumes erwartet nicht ein. Letztlich ist ein Ferrari auch nur ein Auto was dich von a nach b bringt.

Einige Nummern kleiner tun es also auch und bringen dich deinen Traumwünschen erheblich schneller näher. Mehr geht dann vieleicht ja immer noch.

Antwort
von DerFragestell3r, 11

Du musst immer am Ball bleiben und niemals dein Ziel aus den Augen verlieren. Am besten alles immer gleich erledigen und immer an DICH glauben. Du brauchst dafür 1. Willensstärke

2. Durchhaltevermögen 

3. Aufopferungsbereitschaft

Und last But Not least Selbstvertrauen 

Und dann sollte alles gehen.

Antwort
von Hatschi007, 36

Klar habe ich träume, aber es sind dann eher wünsche, die ich bestimmt irgendwann mal, nach und nach, mir erfüllen werde. Funktioniert auch meist bei kleineren materiellen wünschen wie Reise, Auto / Motorroller, usw. Man braucht nur Geduld.

Was definitiv nicht immer wahr wird, sind Träume / Wünsche von der Liebe, da eben ein weiterer mensch dabei beteiligt ist, der natürlich auch eigene / andere Wege hat. Heißt, entweder trifft man ihn nie oder man trifft ihn, aber er liebt einen nicht, und und und

Tipp für dich:

Spiel Lotto. Vielleicht haste ja glück und gewinnst ne größere summe, dann kannste dir dein auto schon früher holen.

Antwort
von Wolfi0410, 22

Ich möchte Dir 3 Wortspiele mit auf den Weg geben. Wenn Du darüber nachdenkst kommt Dir vlt. die zündende Idee zum reich werden.

1. Rockefeller (amerik. Miiliadär) sagte: " Ich bin nicht von dem Geld reich geworden das ich ausgegeben habe sondern von dem Geld das ich behalten habe".

2. Durch seiner Hände Arbeit ist noch niemand reich geworden.

3. Wie ist es richtig? Lass mir arbeiten oder lass mich arbeiten? Richtig: Lass andere arbeiten!

Wenn Du das alles zusammenbringst und die richtige Geschäftsidee hast wird es mit dem wohlhabend und dann reich werden klappen. Bestes Beispiel: Robert Geiss (Die Geissens auf RTL II) mit Ende 30 zigfacher Millionär durch Verkauf seines Geschäfts und macht noch heute aus Sch....e Gold. Auf jedem Fall gibt er weniger Geld aus als er einnimmt und nur so funktioniert reich werden und vor allem bleiben im Luxusleben.

Denk mal drüber nach.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall "Viel Erfolg und ein goldenes Händchen".

Antwort
von kokomi, 26

wenn man so jung ist, hat man viele träume, bevor du an die realisierung gehst, gehe erst noch einmal in dich, frag dich - wird dies oder jenes mich wirklich glücklich und zufrieden machen, lies ein paar bücher über glück, zufriedenheit oder auch reichtum ....

Antwort
von Griesuh, 20

Fleiß, Ehrgeiz, Willenskraft und der eigenen Überzeugung. Das sind die Wege zum Erfolg.

Und bei Männern gehört noch eine Starke Frau dazu.

Antwort
von MrPresident99, 7

Ohne Fleiß kein  Preis 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community