Frage von JW61218, 28

Wie schafft man spagat also wie lange dauert das?

Ich habe mir schon Übungen angesehen auf YouTube wie es geht, aber die meinten wie lange es dauert ist unterschiedlich kommt auf alter etc. an?? Ich bin männlich 19 Jahre alt. Jemand Ahnung??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & trainieren, 11

Hallo! Youtube ist da schon ganz gut und sicher meinst Du den Männerspagat?  Du brauchst ein System  das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Frage einfach You Tube mit Männerspagat und Du bekommst gute Anleitungen als Video. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von HeartArtist, 7

Also ich hab nicht richtig Ahnung von Spagat aber ich hab das selbst mal probiert hinzubekommen. Also soweit ich weiß ist das in einer Woche nicht getan, das dauert schätze ich mal mindestens einen Monat. Ob du einen Spagat schaffst liegt glaub ich nicht am alter, sondern wie gelenkig du von Natur aus bist. Man sollte auf jeden Fall verschiedene Dehnübungen machen und sich langsam steigern und es nicht übertreiben.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen eigenen Erfahrungen ein wenig helfen.

Viel Erfolg ;)

Antwort
von JennyRockstar23, 17

Also es kommt nicht auf das Alter an sondern wie intensiv du übst und dich dehnst. Ich habe mich jeden Tag eine halbe Stunde gedehnt und habe 2 Monate gebraucht  (bin 12)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community