Frage von Haykoo, 100

Wie schafft man so locker den Hauptschulabschluss nach klasse 9?

Ist das zu schwer oder für ein förderschüler einfach ? Bin in nrw ich muss das mit meine 20 Jahren schaffen ich bitte um euer Antwort ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgn18blk, 66

Du bist 20 und hast den Hauptschulabschluss noch nicht?

Eigentlich ist der nicht mal ansatzweise schwer. Ich selbst war in der neunten einer von denen die nicht so im Unterricht aufgepasst haben und ich habe den Abschluss locker geschafft.

Den schafft eigentlich jeder...

Kommentar von Haykoo ,

Danke für so ein Hoffnung ich glaube dir wegen scheis Lehrer vom Förderschule habe ich es leider nicht  gemacht also Abschluss die sagen wir schaffen das nicht und so echt Dankeschön ☺️

Kommentar von sgn18blk ,

Wenn die sagen, dass Ihr das nicht schafft dann sind das auch keine richtigen Lehrer. Ein Lehrer hilft dem Schüler und redet Ihn nicht schlecht. Du brauchst keine Angst zu haben. Passe im Unterricht auf, lerne für die Arbeiten und dann wirst Du das auch schaffen. Glaub an Dich und nicht an das was andere Dir sagen. Den Hauptschulabschluss schafft wirklich jeder, wenn man "bisschen" was im Kopf hat. Viel Glück wünsche ich Dir ;-)

Kommentar von sgn18blk ,

Noch nebenbei so ein Tipp. Es werden immer wieder Menschen in Deinem Leben vorkommen die Dir sagen, dass Du das und das nicht schaffen kannst. Aber hör einfach nicht da drauf. Lass Dir von niemandem etwas einreden. Wenn Du etwas kannst, dann mach es und hör nicht auf die Menschen die Dir sagen "Du kannst das nicht"..

Kommentar von Haykoo ,

Echt Dankeschön solche Kommentare Liebe ich einfach du hast echt recht unser Lehrer sind einfach nur krank wegen die habe ich ja 1 und halb Jahr verloren um es nachzuholen hoffentlich hast du mich verstanden ☺️☺️ ich kann schon gut lesen Mathe kann ich eigentlich auch noch ich kann viele Sätze schon fehlerfrei schreiben hoffentlich störe ich dich nicht Dankeschön

Kommentar von Haykoo ,

So ein Antwort werde ich zuhören und beachten glaub mir ich werde mich verändern nur für mich selbst ! Echt danke du hast recht Nur weil die nichts auf die Reihe bekommen haben wollen die das ich nichts Schaffe bzw Erfolg habe Dankeschön ❤️☺️😌

Kommentar von sgn18blk ,

Gern geschehen :-) Ja, ich verstehe Dich. Verliere einfach nicht Deine Ziele. Man muss nur etwas wollen und hart dafür arbeiten, dann bekommt man es auch. Ich hoffe für Dich, dass Du weiterhin so zielstrebig bleibst und lerne für die Schule lieber mehr als zu wenig. Übung macht bekanntlich den Meister... und wie ich gesagt habe, verschwende Deine Gedanken nicht an andere Menschen. Das ist unnötig.. viel Erfolg 😊😊

Antwort
von MinecraftSpinne, 70

Also ich habe meinen Hauptschulabschluss nur durch im Unterricht zuhören mit einer 2 in jeder der Abschlussprüfungen (Englisch,Mathe,Deutsch) geschrieben .. Also glaube mir, es ist nicht schwer!

Kommentar von Haykoo ,

Dankeschön für den Antwort

Antwort
von Jen307, 63

ist man nicht normalerweise ca. 15 wenn man seinen Hauptschuleabschluss macht? also ich hatte damals nur aufgepasst und Hausaufgaben gemacht und hatte ein Einserdurchschnitt. also ich hatte nicht wirklich gelernt.

Kommentar von Haykoo ,

Ja aber was kann ich machen wenn die hurensöh..nen uns so schlechte Hoffnung gegeben haben das wir es nicht schaffen ? Obwohl ich das soo sehr machen wollte also Abschluss nachholen. Trotzdem vielen vielen Dank ☺️☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten