Frage von ZappPo, 135

Wie schafft man mit Word so ein Deckblatt (s.Anlage) zu erstellen?

Sehr geehrte Mitmenschen,

ich benötige dringend Hilfe. Im Anhang befindet sich ein Beispiel für ein Deckblatt von Google Bilder. Dieses hat mein Interesse geweckt und so bzw. so Ähnlich hätte ich meins gerne. Falls jemand Ideen hat, wie das geht, ich hab ein offenes Ohr dafür.

Gegebenenfalls bin ich auch für andere Programme, die man für ein Mac kostenfrei downloaden kann.

Liebe Grüße, ZappPo

Antwort
von BerchGerch, 99

Hallo,

das geht schon mit Word (im Prinzip auch ohne andere Programme). Das einzige, was man braucht, ist das Bild, das bereits fertig geschnitten sein sollte.

Dies lässt sich zwar prinzipiell auch mit Word bewerkstelligen, allerdings ist die "Freistellen"-Funktion von Word eher bescheiden.

So ein Bild kriegt man aber auch beim professionellen Fotografen digital, wenn man das Geld dafür bezahlt.

Jedenfalls handelt es sich im Wesentlichen um Formen (die obere schwarz, die untere grau) die jeweils mit gekrümmten Linien getrennt wurden. Der Zwischenraum beider Linien wurde ebenfalls nochmals mit Farbe ausgefüllt.

Ich finde, solche Formen macht man besser in PowerPoint und kopiert sie dann nach Word, aber es würde prinzipiell auch in Word gehen.

In die beiden Formen (schwarz und grau) ist jeweils noch ein Farbverlauf integriert worden.

Die Formen und das Bild wurden dann in verschiedenen Ebenen übereinander  gelegt (schwarz ganz im Hintergrund, das Bild ist die mittlere Ebene und die graue Form unten ist die vorderste Ebene).

Sorry, dass ich es dir hier jetzt nicht in allen Einzelheiten beschreiben kann, aber das würde hier eindeutig zu weit führen. Schwer ist das im Prinzip nicht zu bewerkstelligen, aber man muss natürlich schon wissen, wie es geht.

Im Wesentlichen musst du dich mit der Bearbeitung und Füllung von Formen und Farbverläufen auseinander setzen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Kommentar von ZappPo ,

Gut, dann versuche ich das Ganze mal so hinzukriegen :D 

Antwort
von floppydisk, 93

nur mit word wird das sicher schwer, da sind andere programme im spiel. ich würde das komplett mit einem bildbearbeitungsprogramm machen und dann einfach bei word einfügen.

Antwort
von maki0, 78

Nur mit Word alleine wirst du sowas nicht erstellen können. Dafür brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm. Gimp z.B. wäre Freeware, oder noch besser Photoshop, falls du das hast. Einfach bei Google nach Tutorials suchen und nachbauen.

Antwort
von Fradil, 77

mit Word ist mir neu, denn Word ist ein Texteditor
so etwas kann man aber mit dem einfachsten Bildbearbeitungsprogramm machen
wenn du Windows hast, dann mit dem installierten Picasa

Antwort
von Herb3472, 55

Ich würde Dir empfehlen, das mit Adobe Photoshop zu machen, das ist einfacher und geht schneller.

Kommentar von floppydisk ,

außerdem kostet adobe photoshop ja auch kaum geld.

Kommentar von Herb3472 ,

Das ist richtig ;-)

Antwort
von BlackStarxX, 52

1. Einen dunklen Hintergrund Aussuchen
  2. Die formen die du willst würde ich in Photoshop erstellen
  3. Die ganzen grafiken einfügen und Textfelder einfügen

Die Position der grafiken kannst du dir frei aussuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community