Frage von majorlazzer, 56

Wie schafft man es, mit dem Stress im Studium (Jura) klarzukommen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bodyguardOO7, 51

Am sinnvollsten helfen Maßnahmen die dem Stress entgegenwirken. Um Stress abzubauen hilft am Besten Bewegung (Joggen, Schwimmen, Radfahren etc.) - Bewegung baut Stresshormone ab - entspannt dadurch den Körper und macht den Kopf frei.

Einen weiteren wirkungsvollen Tipp findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Gegen Stress findest Du im Kommentar ausserdem 50 Tipps zum Entspannen - darunter Sofortmaßnahmen sowie Entspannungsübungen und Entspannungstechniken.

Antwort
von cempion12, 51

-Lasea (lavendelkapseln) rezeptfrei
-Gut durchschlafen (zimmertemperatur des sxhlafzimmers sollte niedriger sein)
-Beruhigungstee
-Viel Schreiben beim lernen (statt mündl oder gedankl zu wiederholen denn man hat herausgefunden dass es die angst und stressbereitschaft senkt)
- inneren druck abbauen durch zb sport
-pausen gut einteilen (lieber viele kurze als wenige lange)
- frische luft
- sex (sry der musste sein)
- gesund essen

Antwort
von mattees, 42

Positiv denken. ;)

Mir hilft es immer Sport zu machen.. Wenn ich wirklich nervlich am Ende bin, gehe ich erstmal ne Std. joggen.. das kann wahre Wunder bewirken. Und abends nichts mehr soviel machen, das hält mich z.B. von einem guten Schlaf ab, wenn ich bis mitten in der Nacht am Lernen oder Schreiben bin.

Antwort
von mymind00, 56

Das ist manchmal sehr schwer besonders, wenn du dir selbst viel Druck machst. Manchmal hilft es (zumindest einmal oder zweimal) eine art "sch**** drauf" Einstellung zu haben und mal nicht alles zu streng zu sehen. Wenn das nicht klappt empfehle ich Spaziergänge am Abend, Nickerchen, klingt jetzt blöd, aber mal verrückter weise eine Frau/Mann aufreißen. Einfach entspannen. :D

Kommentar von samchickwo ,

So ne "sch*** drauf" Einstellung ist ziemlich hilfreich finde ich.

Kommentar von mymind00 ,

Ja sie gelingt mir auch ganz gut. :D

Antwort
von conelke, 48

Lerngruppen bilden, sich gut organisieren und sich zwischendurch immer mal Freiräume schauffeln, um aufzutanken.

Antwort
von anthony1, 56

Sich alles gut strukturieren und Spaß haben :) Auf jeden Fall wenigstens so tun.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community