angenomme man kann nicht so gut amerikanisch und freunde, bekannte und verwante die perfekt amerikanisch sprechen oder kontakte aus amerika hat man auch nicht. aber man möchte das sein kind diese sprache schon von klein auf erlernt. was für möglichkeiten gäbe es da?

wenn man es selbst nicht kann sollte man es wirklich lassen

Es ist ausreichend und eigentlich auch besser, wenn die Kinder englisch lernen. Sie werden auch von den Amerikanern verstanden. Aber sie müssen Sätze nicht dauernd mit bloody-fucking-whatevers füllen, oder?
loool aber meine frage heißt wie ich sie dazubringe das zu lernen wenn man keinen hat der wirklich amerikanisch spricht
Nachtflug am 19. Mai 2009 00:13 Warum möchtest Du das denn? Meine Mutter war Englischlehrerin, deshalb hatte ich sehr gute Noten in der Schule. Richtig Englisch habe ich in Singapur gelernt, und Aussi-Englisch, Irish english, Amerikanisch und die anderen Abarten habe ich im Erwachsenenalter im jeweiligen Land gelernt. Ich wollte auch nie perfekt Bayrisch lernen, wo ich doch ganz gut deutsch kann. Hauptsache man hat die Grundzüge und das Gefühl drauf. Und da hast Du recht, es sollte so früh wie möglich beginnen. Aber Amerikanisch muss es nun wirklich nicht unbedingt sein.

es gibt einige Kindergärten, die schon dort spielerisch mit Fremdsprachen beginnen, in der Regel ist das englisch. Schau dich ein bisschen in der Richtung um. Und keine Sorge, kleine Kinder lernen eine Fremdsprache schneller als du denken kannst ;-) Das Lernen muss aber nicht schon im Säuglingsalter beginnen.
Weiter zu empfehlen: Mach regelmäßig Urlaub in England/USA, suche dir englischsprachige Freunde mit Kindern...mehr Mühe braucht das nicht.

In einer Englichen Schule
wenn dann doch eher in eine amerikanische aber wie mach ich das wenn ich doch in deutschland wohn? würd sogar nach amerika ziehen das die das lerne aber wie macht man das?

Stell ein amerikanisches Au-pair-girl an, so als Nanny!

In größeren Städten gibt es garantiert englischsprachige Kindergärten. Muß man keine Bedenken haben das Kind reinzustecken, Kinder kommunizieren sehr intuitiv und lernen die Sprache nebenbei.

eine lehrerin einstellen,die ihnen das beibringt oder bücher kaufen und mit den kindern mitlernen^^
nee ich will nicht das die scho in dem alter was mit schule zu tun habe. ich mein einfach im normalen leben das die das lerne
ein kindergarten, wo sprachen schon beigebracht werden?
aber in kindergarten kann man ers mit 3 und ich glaub es wär besser wenn sie schon von geburt an das dann lernen

schick sie 2 jahre nach america in ein bootcamp für kinder oder sowas
lool das sind doch noch babys.
Meine Kids sind 3 und 6. Die Große hatte ab 4 im Kindergarten einmal pro Woche eine Stunde spielerisches Englisch. Gebracht hat das NIX. Jetzt kommt sie in die zweite Klasse, hat pro Woche einmal anderthalb Stunden Englisch - auch nix.
Verstehen tut sie es dennoch, ich habe früher "Ben & Bella" DVD´s gehabt, die jetzt auch der Kleine sieht, die sind für Kids ab zwei Jahren und so ähnlich aufgebaut wie die Sesamstraße. Wenn wir jetzt Walt Disney Filme gucken stelle ich die meistens auf Englisch ein, und da sie die auf Deutsch schon auswendig können verstehen sie auch auf Englisch, was gemeint ist.
Außerdem gibt es schöne Bilderbücher auf Englisch.
Klar wäre ein Muttersprachler besser, der es ihnen beibringt: ich habe auch einige Bekannte im Ausland, und wenn meine Kinder mich mit ihnen telefonieren hören schauen sie mich schon manchmal recht komisch an, weil ich eben das Schulenglisch (Gymnasium) gelernt hatte und das - sorry für alle mitlesenden Lehrer - nichts Halbes und nichts Ganzes war.
Bring sie so oft wie möglich mit der Sprache in Berührung, bringe regelmäßig Floskeln in den Alltag mit ein (bei uns wird jeden Abend in vier verschiedenen Sprachen "Gute Nacht" gesagt - angefangen haben wir da auch nur mit Englisch) aber DRÄNGE SIE NICHT. Wenn es auf Druck und nicht auf Spass basiert haben sie keine Lust es zu lernen und stellen sich stur.
das kind von klein an zum englisch unterricht schicken! macht meine tante auch und meine cousine kann jetzt mit beinahe 8 jahren 3 sprachen! deutsch, russisch und ein bisschen englisch

Dein armes Kind. Amerikanisches Englisch ist doch wirklich eine Strafe.
Entweder du suchst dir jmd. der die Sprache gut sprechen kann und in der Lage ist, es ihnen bei zu bringen oder lässt es sein.
Sie können wenn sie älter sind z.B. ein Austauschjahr machen doer so, da lernt man eine Fremdsprache schnell.
ich selber kanns ja net perfekt. und würd schon das die das dann schon lernen von jemand der das perfekt kann