Frage von guggug25, 29

wie schafft man es diszipliniert zu sein, um irgentetwas zu erreichen?

Antwort
von Lohengrimm, 15

Indem man sich mit Dingen beschäftigt, die einen begeistern oder indem man sein Denken dahingehend ändert, dass einen die Dinge, die einen im Moment (noch) nicht begeistern auch begeistern. Ich würde auch das Wort "diszipliniert" meiden, da dieses einen eher negativen Touch hat und man mit "Inspiration" leichter ans Ziel kommt als mit Disziplin. 

Antwort
von bingo00, 25

Nach 25 Minuten Leistung eine 5 Minuten Pause einlegen (z.B für Kaffee) & an etwas arbeiten was einen fasziniert

Antwort
von VaniilleChan, 10

Hallo guggug25!

Nun kommt es darauf an in welcher Sache du diszipliniert sein möchtest! Mir hat es immer geholfen mir ein klares Ziel zu setzten - ich bin beispielsweise schon über 3 Jahre lang Vegetarierin. Auch habe ich früher mehr gewogen, mir aber als Ziel gesetzt einiges abzunehmen und mittlerweile ist mein Gewicht im Normalbereich. Mit diesem Ergebnis bin ich mehr als nur zufrieden! Wenn du weißt, was du erreichen willst, wird es dir garnicht so schwer fallen diszipliniert zu sein, solange du mit Leidenschaft und einem klaren Ziel rangehst! 

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen (: 

LG Vanessa  

Antwort
von pikachulovesbvb, 18

Eine Checkliste zu erstellen.

30 Minuten arbeit - 5 Minuten pause und dann 5x pro Tag oder wie auch immer und dann immer abharken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community