Frage von 111Tim111, 101

Wie schafft man es, das einem die Leiharbeitsfirma kündigt, damit man keine Sperre beim ALG1 bekommt?

Wie schafft man es, das einem die Leiharbeitsfirma kündigt, damit man keine Sperre beim ALG1 bekommt?

Antwort
von johnnymcmuff, 42

Wenn man zu viel und lange krank ist, macht das ein Arbeitgeber in der Regel nicht mit.

Die Agentur für Arbeit kann ja nichts oder nur sehr wenig gegen Krankschreibungen unternehmen. 

Daher wird es wohl keine Sperre geben.

Antwort
von warehouse14, 44

Am effektivsten wäre ein anderer Job. Wozu denn erst ALG beziehen?

Aber vielleicht sollte man eh einfach ein kleines Finanzpolster haben, bevor man sich auf solche Abenteuer wie absichtliche Arbeitslosigkeit einlässt. Ideal wäre ein Polster für die mögliche Sperrzeit. Also etwa 3-6 Monate. 

Nicht umsonst hat man als Arbeitsloser einen gewissen Freibetrag was Sparguthaben angeht. ;)

Kannst Du jedoch bereits einen neuen Arbeitsvertrag vorlegen ist das Amt deutlich zahlungsfreudiger. Und sperrt auch nicht gleich.

warehouse14

Antwort
von kaufi, 76

Vielleicht durch erhöhte Krankheitsrate sich kündigen lassen. Wichtig ist, das du keine beidseitige Kündigung machst......DIE müssen dich kündigen....

Kommentar von AalFred2 ,

Soll das ein Tipp sein, krankzufeiern?

Kommentar von kaufi ,

Jaaaa, auf seine Frage hin ist es der einzige Tip den ich ihm geben kann.

Manchmal muss man sein Gutmenschendenken einfach zur Seite legen und Schwein sein um sein Ziel zu erreichen........ist nunmal so !!!

Kommentar von AalFred2 ,

Finde ich toll, dass ihr ihm Tipps gebt, wie er zuerst seinen Arbeitgeber schädigen kann, um dann auf meine Kosten zu leben. Oder vielleicht doch nicht.

Antwort
von Mamue1968, 60

Der Hausarzt kann Dir ein Attest schreiben, das die Arbeitsbedingungen nicht

zumutbar sind, aus gesundheitlichen Gründen !

Antwort
von Troidatoi, 56

Die nette Art ist ein Gespraech. Die unnette Art ist eine erhoehte Krankheitstage.

Kommentar von Troidatoi ,

Achte aber auf dein Zeugnis.

Antwort
von dandy100, 56

man redet mit ihnen und bittet sie darum

Kommentar von kaufi ,

Das geht schief !!! Die Arbeitsagentur verfolgt nur 1 Ziel: Minderung der Arbeitslosenquote....egal wie !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community