Frage von lnajiaschrz, 74

Wie schafft man eine ganze Arbeitswoche voller Power, wenn man überhaupt keine Motivation finden kann?

siehe oben :)

Danke & LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von salsero73, 34

Wenn es geht die passende Musik beim Arbeiten hören!

Ansonsten geht Motivation ja über das Gehirn. Schaff dir deine Motivation. Such dir schöne Gründe, warum du diese Woche schaffen willst. Oder noch besser: Warum dir das was du tust Spaß macht. Dann geht die Woche schneller rum als du magst. ;)

Antwort
von Stachelkaktus, 45

Freu dich auf die kleinen Pausen (Kaffeepause, Mittag) und gönn dir da ne Kleinigkeit, z. B. was Leckeres, das du sonst nicht hast. Und freu dich noch viel mehr aufs Wochenende! 😀 Setz dir eine Belohnung als Aussicht und freu dich dann nachher über das Gefühl, dass du sie dir redlich verdient hast! Alles Gute!

Antwort
von macqueline, 27

Du hast offenbar den falschen Beruf.  Denk mal über eine Änderung nach!

Kommentar von lnajiaschrz ,

ich steh kurz vor der LAP - also.... 

Kommentar von macqueline ,

Also was?

Kommentar von lnajiaschrz ,

Naja, jetzt so kurz vor dem Abschluss Job wechseln wäre nicht so schlau, evtl. danach.. Die Frage ist nur was... Ich denke der Beruf ist schon der richtige, vielleicht das Umfeld nicht.. 

Kommentar von macqueline ,

Nimm dir mal ein ruhiges Wochenende oder einen Kurzurlaub und ergründe, wie und wo du in ca. 5 Jahren sein willst. Dann mach einen Plan, wie du das erreichen willst.

Antwort
von Lumpazi77, 45

Mit Disziplin