Frage von Mensch12343, 63

Wie schafft man das in Blender?

Hallo,

ich würde gerne wissen wie ich das Grüne, also das Gras, das man hier sehen kann: https://youtu.be/JSNGgOwtQBU in Blender nachbauen kann. Hat jemand eine Idee?

Edit: Ich möchte wissen wie man die Form nachbauen kann die Rasen darstellen soll. Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Antwort
von KingLouis1, 14

Diese Hügel oder andere Flächen nennt man terrain. Ich weiss nicht ob Blender dafür eine Funktion hat,aber du kannst mal nach dem Wort Terrain obj googeln.Ersetzte obj durch eine Datei die Blender auch öffnen kann. Dann kannst du dem terrain eine Textur oder Farbe zuweissen.Googel auch mal nach share cg. wichtig ist immer nur das du es in Blender öffnen oder importieren kannst schaue dir die Importmöglichkeiten von Blender vorher an.

Antwort
von Shitter, 47

Mach mal einen Screenshot von dem Video (wo das Gras dabei ist)
In Paint einfügen
Dann diese Pipette nehmen und auf das Gras klicken
Auf Palette bearbeiten gehen und nun weisst du den RGB Code für diese Farbe und kannst sie auch in Blender als Materialeig benutzen :D

Kommentar von Mensch12343 ,

Ich möchte aber wissen wie ich die Form mache und nicht wie ich die Farbe hinbekomme,.

Kommentar von Shitter ,

Von der Form her sehe ich jetzt nicht arg viel.
Für mich sieht das aus wie eine ganz normale grüne Plane xD
Die dann wie ein Hügel verformt wurde

Antwort
von Pokentier, 18

Das ganze ist ein Low-Poly Modell. Das Gras wird als einfach Textur dargestellt, es gibt dort keine "Form" oder Beschaffenheit des Grases.

Und wie macht man diese Form?

Kommentar von Pokentier ,

Ich schrieb, dass es dort keine "Form" gibt. Das Gras wird einfach nur durch eine grüne Textur dargestellt.

Ich wollte aber wissen wie man diese grüne Textur macht, hat sich inzwischen aber erledigt.

Antwort
von herja, 35

Hi,

ich sehe kein Gras ....

Hier wird erklärt wie man Gras erstellen kann: https://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation/_Tutorials/_Partikel/_Gras

Antwort
von Mensch12343, 27

Ich möchte wissen wie man die Form nachbauen kann die Rasen darstellen soll. Ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community