Frage von sharestyle, 52

Wie schafft man das die katze auf ihren namen hört?

Antwort
von Eva24022014, 11

Das ist nicht sonderlich schwer.

Ich habe es geschafft bei unserer Katze die seit einigen Monaten vom tierheim hier her gezogen ist - leichter als angenommen.

Wenn deine Katze eh störrisch ist, wird das noch mal etwas schwerer und brauch mehr Geduld.

Wenn du bei ihr bist sag den Namen deutlich und reich ihr ein kleines leckerchen. Wiederhole das zwischendurch immer mal.
Wenn sie irgendwann schon etwas darauf hört dann belohne sie immer schön wenn sie darauf reagiert und oder angelaufen kommt (leckerchen, spielen mit dem Lieblings Spielzeug, streicheln)

Da zb meine Mom meine immer 'mäuschen' nennt, hört sie darauf zwar auch, aber nicht so stark wie auf ihren richtigen Namen 'Pixel' (den ich immer rufe wenns leckeres nassfutter gibt ;) )

Antwort
von KitCrescent, 17

Das braucht Zeit wenn du sie triffst etc sprich sie mit dem Namen z.B. Kitty an.
Du musst ihr klarstellen das sie damit geneint ist.
Wir haben eine Katze seit einer Woche wir sprechen sie immer mit Lisa (ihr name) an , sie hört zum Teil drauf es Ist bei jeder Katze anders hab geduld :)

Antwort
von herja, 35

Eine Katze ist kein Hund und wenn die Katze kein Lust hat auf dich zu hören, wirst du sehr, sehr viel Zeit dafür brauchen.

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenerziehung/wie-sie-ihrer-katze-ihren-n...

Antwort
von Faxekondi, 47

Eine Katze hört nicht auf den Namen ,du musst sie immer gleich rufen und ihr ein Gefühl geben das sie fühlt wenn sie kommen soll oder du was von ihr möchtest

Antwort
von Skibomor, 47

Ein Katzenname sollte immer zwei Vokale enthalten. Aber jede Katze hört nur auf das, was sie will, das kann man nicht antrainieren.

Kommentar von sharestyle ,

sie heißt lucy

Kommentar von Skibomor ,

Lucy ist schon mal gut - nenn sie beim Füttern immer wieder beim Namen. Lucy bedeutet für sie irgendwann mal "Futter" - und viele Katzen reagieren dann darauf.

ok vielen Danke

Kommentar von CCTAP ,

nenn sie mohammed

Antwort
von Blacksnow87, 21

Also wenn ich essen rufe kommen alle immer angerannt

Antwort
von Beings140, 38

Ruf sie immer damit dann merkt sie es ihrgendwann

hat bei meiner auch funktioniert

Antwort
von heide2012, 45

Gar nicht.

Antwort
von CrimeBoy15, 14

Clicker Training

wie geht das genau ?

Kommentar von CrimeBoy15 ,

Also da ich das selbe nicht mache weiß ich nicht genau aber gib mal auf Ytb. Katzen Clicker training ein da solltest du was finden

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten