6

Wie schafft man das?????????!!!!!!!!!!

Frage von kreativhoch2 kreativhoch2

Kann mir jemand helfen????? Ich möchte wissen wie man das auf einem schwarz-weiss Foto hinbekommt, dass man gewisse Dinge trotzdem noch farbig sieht.

z.B. wie hier auf dem Bild:..... weiss nicht ob ihr das Bild sehen könnt...

http://www.designnation.de/Media/Galerie/477a8ee0d9353,Johannesbeeren-in-Schwarz... hier wäre jedenfalls der link zu dem bild,

ich hoffe auf eine hilfreiche antwort und bedanke mich schon im voraus :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

mit jedem etwas besseren Grafikprogramm geht es. Du bruchst zuerst ein Farbfoto und darauf makierst du alles, was schwarz-weiß werden soll und wandelst es in schwarz-weiß oder besser in graustufen und und läßt den Rest farbig. Oder du nimmst ein schwarzweiß bild und fügst darauf das farbig ein, was du gern Farbig dargestellt haben willst.

• 2
    Antwort von Fernsehkind Fernsehkind

Das geht mit jedem normalen Bildbearbeitungsprogramm, das Ebenen unterstützt, z.B. Gimp, Photoshop.

Einfach eine zweite Ebene mit dem gleichen Bild machen. Die oberste Ebene wandelst du in Graustufen um. Danach radierst du an den Stellen, wo es farbig sein soll. Schwups schon hast du den Effekt

Kommentar von Piranha84 Piranha84Piranha84

muss ich gleich mal ausprobieren.

Kommentar von Fernsehkind Fernsehkind

Viel Spaß dabei. Bei weiteren Fragen, steh ich gern zur Verfügung.

Kommentar von Piranha84 Piranha84Piranha84

also bei mir geht das irgendwie nicht. ich habe gimp. kannst du mir bitte genaue anweisung geben? vielen dank!

Du öffnest einfach ein farbiges Bild.

dann unter Fenster/Andockbare Dialoge/Ebenen anzeigen lassen...

Dann in diesem Fenster den Hintergrund markieren und mit Rechtsklick duplizieren

Dann gehst auf Farben/Entsättigen (Ebene Hintergrund-Kopie muss markiert sein)

Dann auf Ebene/Transparenz/Alphakanal hinzufügen und dann mit dem Radierer an den Stellen radieren, wo es farbig werden soll...

Hoffe das hilft dir weiter, so mach ich es. Hab es grade noch mal probiert...

Ach ja, hast du zuviel radiert, kannst du durch Drücken der Alt-Taste während du radierst, wieder Un-Radieren =) Viel Spaß noch.

Kommentar von Pinguin PinguinPinguin

ah! da geht mir auch ein licht auf! danke Fernsehkind^^

• 1
    Antwort von Anna92 Anna92
  • 1
    Antwort von Distel35 Distel35

das macht man mit Bildbearbeitung in Photoshop
    und dass das nicht ganz einfach ist, siehst du an den (grünen) Fehlern in dem Bild.

• 0
    Antwort von engel engel

es gibt da einen trick, mit dem man ähnliche bilder machen kann; man verwendet zwei filter in komplemtärfarben. der eine vor der objektiv, der andere vor das blitzgerät. in reichweite oder besser in ausleuchtweite des blitzgerätes, heben sich die komplementärfarben auf und der hintergrund des bildes hat dann die farbe des filters vor der kamera!

Kommentar von Anna92 Anna92Anna92

Was ist denn die Komplementärfarbe von Grau?

Kommentar von engel engelengel
  • 0
    Antwort von christoph1993 christoph1993

mit fotosheape

• 0
    Antwort von Piranha84 Piranha84

ich hab sowas auch mal machen wollen, aber bisher leider nicht hinbekommen

• 0
    Antwort von bueten bueten

fotomontage hintergrund dann farbe

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Z.B. mit Photoshop...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.