Frage von trottel99, 41

Wie schafft ihr Ordnung in Eurer Werkstatt?

Wie haltet ihr in eurer Werkstatt Ordnung? Habt ihr ein bestimmtes System? Habe jetzt zwischen den Jahren mal Zeit zum Aufräumen und will auch mal ein guten Überblick über mein Werkzeug haben in Zukunft.. Es gibt ja verschiedene Vorrichtungen dafür, auch einige Tipps, aber würde auch mal gerne eure Vorschläge hören.

Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pbheu, 23

- für kleinteile, schrauben, nägel, muttern, haken, ösen, dichtungen, plastikteile etc etc etc
kauf ich bei aldi immer die die kleinteileschubladenboxen, die es nur einmal im jahr gibt. stück 6,99€, da eine ganze wand damit tapezieren - da ist viel gewonnen.

- für werkzeug
habe ich eine alte einbauküche, in den schubladen mit besteckeinsatz findet man sich gut zurecht. schlitzschraubendreher links, kreuzschlitz rechts, dazwischen die zangen und in den kleinen fächern alles mögliche...

- grösseres werkzeug wie bohrmaschine, trennscheibe etc
liegt im originalkarton oder koffer in einem regal oder in einem werkstattwagen (den man im zweifelsfal wegrollen kann)

- und die schraubzwingen und alles holzwerkzeug
liegt im klappfach einer holzarbeitsbank.

nicht ideal, aber ich komme klar....

Antwort
von NameInUse, 13

Ablage- und Regalsystem, für bestimmte Dinge aber auch eine Kruschelksite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten