Shira am 04.04.2008 um 18:58 Uhr
Die meisten Supermärkte haben ihre Tiefkühltruhen in der hintersten Ecke. Man muss also mit dem Tiefkühlprodukt durch den ganzen Laden zurück! Dann ist das Zeug schon leicht angetaut. Problematisch ist das besonders im Sommer bei Eis!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn’s so ist, hole ich die Tiefkühlware am Schluss und tus in die Kühltasche.. Wenn ich draußen bin, dann schau die Glace an und dann fehlt manchmal plötzlich eins..

ich bräucht jetzt 6 Antwortmöglichkeiten, ich hab nämlich 1. eine kleine Thermobox im Auto und kaufe 2. die Tiefkühlwaren zum Schluß würde mich 3. freuen, wenn die Sachen im Kassenbereiich wären - ergo ist mir 4.noch nie was aufgetaut und 5. wenns passieren würde würd ich mich drüber ärgern... aber 6. machs ja anders drum steh ich drüber ;o))
Shira am 4. April 2008 19:06 nette Antwort! :-)

Das Eis steht bei uns an den Kassen. Nach Hause hab ich es mit dem Auto nur 2 Minuten.
Shira am 4. April 2008 19:49 Perfekter geht es nicht! :-)

Ich habe immer ein Paar Tiefkühltaschen (die Tüten die bei Aldi, Lidl, Plus o.ä. erhältlich sind) im Auto und wenn ich etwas Gefrorenes zu kaufen plane, nehme ich 2 der Tüten mit in den Laden. Dann kommt eine Tasche in die Andere und das Tiefgekühlte darin bleibt gefroren. An der Kasse nehme ich es kurz heraus.

Ich nehme immer eine Kühltasche mit, ausser im Winter. Habe es nicht weit.

Ich nehme immer die Kühltaschen, die im Sommer an der Kühltruhe hängen, und dann schnell nach Hause (also wenn ich bezahlt habe)!

denn , sowas wird sowie gleich zubereitet und verputzt..ansonsten habe ich noch eine Kühltasche..

Und nehme immer eine Kühltasche mit, in die ich das ganze Tiefkühlzeug nach dem Bezahlen verstaue.

Gehe ganz am Schluß und hol z.b das eis dann ab zur Kasse, betahlen, 10 Minuten nach Hause fahren und schnell ab ins Gefrierfach.
Ob da die Kühlkette schon unterbrochen ist !? Vergiftet hab ich mich dadurch noch nie.
Shira am 4. April 2008 19:08 Nur angetautes Eis schmeckt nicht so besonders!
Im Sommer nehme ich dann auch noch Kühlakkus mit.
Möchte schließlich die Kühlkette nicht unterbrechen.
Ich suche kleinere Läden auf, wo der Weg zur Kasse nicht so weit ist. Bei sehr hohen Temperaturen nehme ich eine Kühltasche mit in den Laden, im Auto habe ich die sowieso immer!
Kaufe immer in unserem kleinen Supermarkt ein, da hat man´s nicht weit bis zur Kasse
Shira am 4. April 2008 19:07 Auch eine Möglichkeit!

... und dazu habe ich eine Kühlbox im Auto, die über den Zigarettenanzünder betrieben wird. Im Sommer supergut!
Keine Ahnung, warum noch kein "Ladenplaner" auf die Idee gekommen ist. Ich nehme noch so eine spezielle Tasche für Kühlprodukte mit.

-und nehme eine Isoliertasche mit.

Im Sommer habe ich immer eine Kühltasche dabei.

Gehe schnell nach Hause.
Shira am 4. April 2008 19:07 Hoffentlich ist dein Weg nicht allzu weit! :-)

Student halt. Wir gehören zu der Gruppe von Leuten, die Schokoladeneis zur Not trinken und sich eh nur für einen Tag mit Nahrungsmitteln eindecken (es sei denn, wir kaufen einen Karton Nudeln und einen Karton voller Tomatensaucengläser)...

Also in unserem Supermarkt sind sämtliche Kühltruhen im Kassenbereich.
Da ist nur das Sauna-Auto dann der kritische Faktor...

Ich bin ja Gottseidank unheimlich fix...ggg (kannst ja Kräuterhexe fragen, Shira...).

kaufe meine Gefrierkost bei BO-Frost.
Shira am 4. April 2008 21:33 Sehr vernünftig, Opa! :-)

Einfach zur Kasse und dann nach Hause beamen. Man spart obendrauf enorm viel Zeit!
Alternativ dazu nehme ich eine Tiefkühltasche mit ins Laden.
Wenn ich mal wieder dran denke.
Also selten.
Aber die Idee ist schon mal gut, oder? 8-/
Was ist eine Glace? Klär mich bitte auf!
Ja, das kann ich. Also es gibt Himbeereis, Carameleis, Vanilleeis,Bananeneis, Chocolateeis. Stracciatellaeis und viele Zungenkühler....Bist Du zufrieden?
Ja sehr, danke dir! :-)