Wie schafft ihr es, euch zu entscheiden, womit ihr euch als nächstes intensiv beschäftigt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ich beschäftige mich nach Lust & Laune mit bestimmten Themen. 100%
Gehe systematisch alle Themengebiete durch. 0%

4 Antworten

Ich beschäftige mich nach Lust & Laune mit bestimmten Themen.

Meistens ist es so, dass ich irgendwas aufgreife und mich dann kurz damit beschäftige. Wenn ich dann feststelle, dass es mich interessiert, befasse ich mich genauer damit. Meistens ist mein Interesse aber nach zwei Wochen wieder verflogen und ich beschäftige mich mit etwas anderem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teils Teils...

Einerseits wird man durch interessante Berichte (Dokus, Fragen, ...) auf ein Thema aufmerksam,

ABER andererseits würde ich nicht mal 1/10 von dem schaffen, was ich mir vornehme, wenn  ich nicht systematisch vorgehen würde!

Allein die Zahl Pi http://www.gerdlamprecht.de/Kreiszahl.htm

und der http://www.gerdlamprecht.de/133731Ziegenfaktor.htm

beschäftigen mich schon über 20 Jahre...

Mit dem universellen Iterationsrechner habe ich gemerkt, dass die universellen Formeln auch beim universal Diagramm oder 3D-Plotter zusammenpassen:

http://www.gerdlamprecht.de/Mathe/universelle-mathe-online-tools-rechner-plotter.html

So kann man schnell in und nach Zahlenfolgen suchen, Polynomanalyse betreiben, diese per Iterationsrechner ausprobieren und per Diagramm oder 3D-Plotter visuell ansehen.

Allein die Suchfunktion und Verwaltung der 13 TB Nachkommastellen von Pi (und über 4 TB anderer irrationaler Zahlen) kann nur mit systematischem Herangehen bewältigt werden! (meine hoch optimierten Suchprogramme durchsuchen die 8 Festplatten parallel über 80 mal schneller als Standard-Suchfunktionen).

Zufällig oder nach Lust & Laune finde ich neue Funktionen oder Algorithmen...

diese werden dann aber systematisch beim Umkehrfunktionen Rechner eingebunden und je nach Zeit auch für komplexe Argumente erweitert.

Eigentlich wollte ich mich auch näher mit

https://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

befassen und systematisch wissenschaftliche und pseudowissenschaftl. Bereiche Trennen, aber ich habe nicht genug Zeit - und bin auch nur ein schwacher Mensch mit all seinen Fehlern und Schwächen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich beschäftige mich nach Lust & Laune mit bestimmten Themen.

Was mich eben gerade gedanklich beschäftigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich beschäftige mich nach Lust & Laune mit bestimmten Themen.

Durch Studium wird Dir viel von dieser Freiheit genommen, also genieße jetzt das Wandern durch die Welt des Wissens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?