Ich schaffe es nie länger als ein paar Tage am STück, dann kommt der innere Schweinehund durch und ich bin wieder faul. Was sind eure Tricks zum beständig bleiben?

Sport ist recht einfach, wenn Du jemanden hast, mit dem Du immer verabredet bist. Ich gehe seit vier Wochen zwei Mal die Woche, davor konnte ich mich nur zu einmal wöchnetlich aufraffen.
Gesunde Ernährung, was verstehst Du darunter? Ich bilde mir ein, ich ernähre mich gesund, viel frisches Obst und Gemüse ist doch nicht schwer, Volkornprodukte. Es gehört auch zur gesunden Ernährung, dass man mal sündigt, eine schöne Waffel oder auch mal eine Tafel Schokolade, wenn man es nicht übertreibt. Dann kan man auch mal einen Matchburger von MC Doof essen.

Selbstdisziplin heißt das Zauberwort ;-) Bewegung oder Sport sind nur am Anfang schwer. Wenn Du Dich ein paar Mal überwunden hast, merkst Du, wie es es Dir immer leichter fällt. Und so spießig das auch klingen mag: Regelmäßiger Tagesablauf. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn Du Dir erstmal angewöhnt hast, Bewegung in Deinen Tagesablauf zu integrieren und lieber mal zu kochen, als die Fertigpizza in den Ofen zu schieben, stellt das auch irgendwann keine Belastung mehr da.

Immer wieder selbst antreiben!
Das ist nur zu Anfang mühsam, im Laufe der Zeit geht einem das so in Fleisch und Blut über, dass man gar nicht mehr darüber nachdenken muss und ein Entzugssyndrom hat, wenn man mal nicht dazu gekommen war.

Gegenfrage: wie schaffst du es durchzuhalten, ohne gesunde Ernährung und Bewegung? ;-))
:-)

Wieso nur meinst du, dass "wir" dies schaffen? Kaum ein normalsterblicher Mensch schafft dies auf Dauer. Wenn einer wirklich schafft hat er einen gewaltigen an der Waffel! :-) Gruss Solf
odemtann am 16. August 2007 16:43 Ich schaffe das , danke für die Waffel . Es ist einfach mein Ziel , nie wieder dick

Eine Gruppe oder Freunde suchen die einen "mitschleifen". Alleine kann man sich immer schwer aufraffen.
Warum alles so verkrampft sehen,nimm`s locker, nicht jeder Tag ist gleich.

seitdem ich zwei Hunde habe bin ich immer in Bewegung, nur gesunde Ernährung kriege ich nicht gebacken