Frage von Piranha84 09.09.2009

Wie schafft ihr das?

• Hilfreichste Antwort von Katalina 09.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Setze Dir Ziele und belohne Dich mit etwas wenn du sie einhälst. Mache jeden Tag eine Liste mit den Dingen die erledigt werden müssen und und setze Dir dazu ein Zeitlimit.Jede erledigte Aufgabe hackst Du ab, Du wirst sehen es wird dir Spaß machen und so langsam gewöhnst Du dich daran.

• Antwort von Donkie 09.09.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit musik,und gar nicht erst hinsetzen,sondern gleich morgens anpacken!

• Antwort von cyclomethicone 09.09.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Plane jeden Tag eine halbe Stunde Hausarbeit ein. Mach dir einfach klar: Wenn man immer ein bisschen was macht, ist es nicht so anstrengend und lästig, wie wenn man einen ganzen Batzen Arbeit auf ein Mal zu erledigen hat.

• Antwort von Moonie1970 09.09.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeden Tag ein bisschen machen und nicht denken, es muss alles auf einmal passieren, das demotiviert. Du kannst dir hier eine tägliche Anleitung bestellen, per Email: www.casablitzblanca.de

Wenn du täglich nur eine halbe Stunde investierst, kannst du schon sehr viel schaffen! Wichtig ist, man muss es einfach mal tun ;-)

• Antwort von Piranha84 09.09.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hab jetzt gebügelt und bin stolz auf mich!

• Antwort von smiley86 09.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Musik und einfach ein bissi jeden Tag machen. Und schaff die eine angenehme Atmosphäre wenn ich dekorieren kann bin ich happy. Ich bin was das aufräumen angeht auch ziemlich faul. Aber ich habe es geschafft und auch gemerkt wenn ich mein Zeug immer gleich wieder an seinen platz zurrück tu hab ich keine arbeit mehr. Und saugen einfach jeden oder jeden zweiten tag und schon wird es zur gewohnheit und es ist selbstverständlich°

• Antwort von Floh2 09.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

oh man, ja was sollst Du tun??? Deine Hacken in die Hand nehmen und endlich loslegen.

• Antwort von wuschel55 09.09.2009

Dich selbst disziplinieren, was sonst! Gewöhne dir an, jeden Tag etwas zu tun in deiner Wohnung. Dann wird es nicht zu viel auf einmal! Gehe keinen Weg mit leeren Händen. Jedes mal, wenn du einen Raum verlässt um in einen anderen zu gehen, nimm das mit, was in eben diesen anderen Raum gehört! So hast du schon mal keine Arbeit mit dem Aufräumen!

Ich habe das schon als Kind gelernt - habe damit kein Problem, obwohl ich auch sehr, sehr gerne faul bin - aber mir ist eine saubere Wohnung wichtiger, deshalb bekomme ich meinen Popo ganz sicher hoch!!!!!

• Antwort von ninamaeusle 09.09.2009

Kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es zwar oberflächlich ordentlich, aber ich müsste trotzdem mehr putzen, öfter staubsaugen, mal Fenster reinigen, regelmäßiger Betten überziehen und häufiger rauswischen. Aber wenn ich abends erst um 19.00 Uhr oder später heimkomme, was esse, dann krieg ich meinen Popo auch nicht mehr hoch. So schiebe ich es auf's Wochenende und mach halt Samstag bisserl was. Naja, einen Tipp kann ich dir da leider auch nicht wirklich geben. Aber ganz viel Verständnis ;-)

• Antwort von beate55 09.09.2009

Wenn Du damit Probleme hast, ist es hilfreich, einen festen Arbeitsplan zu erstellen. Du legst fest, an welchem Tag Du wäschst, bügelst,putzt und einkaufst. Ich weiß nicht, was Du für ein Typ bist. Entweder Du machst jeden Tag ein wenig, oder haust zwei Tage in der Woche richtig rein, dann hast Du es hinter Dir. Wichtig sind feste Zeiten.

• Antwort von Scramjet 09.09.2009

Ich würde mir einen Plan machen - für jeden Tag der Woche notierst Du Dir ein oder zwei Aktionen in Deiner Wohnung, welche zeitlich dann übersichtlich sein sollten. Dann schaffst Du es leichter, Dich zu überwinden. So kommst Du langsam durch, hast immer Grund drin und hast jeden Tag das Gefühl, Deine Aufgaben erledigt zu haben, dann wirst Du Dich zufriedener und wohler fühlen und auch mal drüberstehen, wenn es irgendwo mal nicht so ordentlich ist, denn Du weißt ja, dass Du das ein oder zwei Tage später dann wegschaffst.

• Antwort von vollimleben 09.09.2009

Nimm Dir jeden Tag nur etwas vor und mach das dann auch!Sag Dir immer wieder:drumrum komme ich nicht,weil ja keiner kommt ders macht!Hol dir ein Paar neue Dekoartikel aus dem 1Euroshop oder bei Kik und mach dir flotte Musik an und sing mit!Das hilft und hinterher bist du stolz auf deine saubere Wohnung und auf Dich!LG Bea

• Antwort von ziuwari 09.09.2009

ich machte mir damals, als mir es genauso ging, einen wochenplan... da konnte ich abhaken..

das abhaken... durchstreichen, hat mir geholfen

• Antwort von Ceyda 09.09.2009

Meine Wohnung muss sauber sein. Kann im Dreck nicht leben. Bin auch oft gerne faul aber bei sowas muss man sich einen Ruck geben.

• Antwort von murmeltier7 11.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst es dir schönreden. Denke dir nicht "oh je, ich muss noch putzen, es könnte jemand kommen, der das hier eklig findet." Denke dir lieber "meine schöne Wohnung, was kann ich dir denn Gutes tun? Komm jetzt putz ich mal das Fenster in der Küche, da freu ich mich schon, wenn es fertig ist und es meiner Wohnung und mir noch ein bißchen besser geht". Klar, klingt affig, aber ist psychologisch ein Trick. Im Endeffekt stimmt es doch, dass sobald etwas getan ist, man sich besser fühlt. Lobe dich innerlich oder auch richtig laut, wenn du eine Arbeit getan hast, sage dir "so das ist schon mal getan, eine Aufgabe weniger und etwas geschafft". Es ist ohnehin besser kleine Sachen anzupacken, oft hat man dann Lust auch noch das eine oder andere danach zu tun. Viel Spaß beim Wohnung pflegen.

• Antwort von Kathrin0312 09.09.2009

Kannst bei mir üben kommen, wird hier auch mal wieder Zeit. Ich lass auch gern mal was liegen, ich sehe halt gern den Unterschied, was ich so geschafft habe. Lad dir einfach häufiger Freunde nach Hause ein, dann musst du aufräumen.

• Antwort von SUNFRIEND4 09.09.2009

Du siehst einen ganzen Berg Arbeit vor Dir und weißt, dass Du das nicht schaffen kannst. Also musst Du diesen "Berg" verkleinern. Nimm Dir am ersten Tag nur das Bad vor, reinige die Dusche oder Wanne und das WC sowie das Waschbecken. Das ist dann genug für einen Tag. Am nächsten nimmst Du Dir die Küche vor. Wenn es zu viel für einen Tag ist, dann teil es auf zwei Tage auf. Am besten, Du machst Dir einen schriftlichen Plan, an dem Du dann siehst, was Du schon geschafft hast.

• Antwort von Blackshep 09.09.2009

Die A.rschbacken zusammenkneifen und Großputz. Wenns mal gemacht ist und du bleibst dran, wirds nie wieder so viel auf einmal

• Antwort von cagalli 09.09.2009

tja aufstehen und putzen. Glaub mir soo schwer ist das nicht.

• Antwort von marsol28 09.09.2009

Hm, bist du ein Messi oder einfach (sorry) nur zu faul?

• Antwort von johmarie 11.09.2009
    1. musik aufdrehen
    2. loslegen bis sich ein "flow" einstellt dann kannst du mit spaß und muße wie in trance alles erledigen.
    3. ist das kaos schon zu weit fortgeschritten erstmal provisorisch aufräumen dann putzen schrubben bohnern wienern und schließlich liebevoll mit sorgfallt aufräumen. danach wirds dir gleich besser gehen.
  • Antwort von swatkatten 09.09.2009

Mir geht es genauso. Ich müsste eigentlich dringend abwaschen, so langasm fängt es sogar an zu stinken, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Vorhin wollte ich schon anfangen, habe mir aber erstmal 'n Kaffee gemacht, den ich jetzt gerade schlürfe. Gleich fange ich aber an, es nervt mich nämlich, wenn ich das ganze Geschirr dort sehe. Außerdem habe ich kein Besteck mehr. Wenn der Anfang erstmal gemacht ist, geht es fast von alleine. Aber erstmal anfangen... Erst noch eine rauchen, dann aber... hoff

• Antwort von MojitoTom 09.09.2009

es wird schon vielfach leichter, wenn man in der wohnung ordnung hält.
    das putzen wird doppelt so schwer, wenn man auch noch aufräumen muss.
    versuch also erst mal ordnung zu halten.
    so entsteht erst mal ein subjektiv guter eindruck von der wohnung.
    dann noch staub wischen und saugen, was nun nicht wirklich viel arbeit ist.

• Antwort von Magnifera 09.09.2009

dann gluck nicht so viel vorm computer arbeit macht sich nicht von allein,oder sollen wir vorbeikommen?

• Antwort von lomita 09.09.2009

das geht mir auch oft so. ich schau in den schrank und sage mir der müßte mal aufgeräumt werden. und das jeden tag wieder , so ca. 2 wochen später packe ich es dann doch ihn auf zuräumen. mach dir einen plan den du dann abarbeitest, jeden tag ein bißchen. belohn dich dann hinterher, mit einem stück kuchen oder so.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!