Frage von LoqerEZ, 16

Wie schafft es Windows 10 die Laufwerke zu bereinigen und Dabei Windows 10 Neu zu installieren?

Hallo, meine Frage wäre genau das was oben steht. Wenn man in Windows 10 in den Einstellungen zurücksetzen möchte. Gibt es erstmal einige Fragen wie man es gerne haben möchte, z.B.: Eigene Daten behalten oder alles Löschen oder auch Nur die Festplatte bereinigen wo Windows installiert oder Alle Festplatten und zuletzt auch Ob es nur Löschen sein soll oder Komplettes bereinigen. Aber wie kann das Windows sich zurückstzen Obwohl ich alle Laufwerke Bereinige, sollte doch eigentlich heißen das es erstmal alle Festplatten säubert aber wenn das so ist von wo kriegt er wieder die Daten her um Windows zu Installieren

Ich hoffe ihr habt mich verstanden MfG LoqerEZ

Antwort
von LeonardM, 14

Möglicherweise auf ner anderen partition befindet sich der win installer und dann wird von der gebootet

Kommentar von LoqerEZ ,

ja aber heißt das das nicht alles gesäubert wird und ist die partition die du meinst diese 100 MB die man Windows bei der Installation immer dazu gibt weil ich denke Windows installer braucht mehr als 100 mb

Kommentar von LeonardM ,

ich denke mal Windows wird sich bei bedarf ne neue partition erstellen und evtl noch eine für die daten die man mitnehmen will ansonsten passiert wahrscheinlich nur ne wiederherstellung von ner sicherungskopie und anschließende defragmentierung. eins von beiden ^^

Antwort
von onomant, 7

Windows entfernt alles, außer den Daten, die es für eine Neuinstallation braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community