gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
72 

Wie schafft es eigentlich ein Wort in den Duden?

gefragt von Nikolai am 07.06.2007 um 21:09 Uhr

Es gibt ja immer wieder neue Worte, die in den Duden aufgenommen werden. Aber wer legt das nach welchen Kriterien fest? Das Wort "supi" ist meiner Meinung nach auch aufgenommen worden. Wer entscheidet, ob ein Wort gut genug für den Duden ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (1484)
Wort (110)
Duden (25)