Frage von biggie55Usermod, 162

Wie schafft es das Christkind in einer einzigen Nacht weltweit fast 2 Milliarden Christen zu beschenken?

Gut,dank der Zeitzonen hat es dafür 24 Stunden;aber wie ist das zu bewerkstelligen?Verwendet es einen Beamer?Oder wird ganz einfach die Zeit angehalten? Hoffe auf kreative Antworten...

Antwort
von MrHilfestellung, 81

Das Christkind ist nicht nur eine Person sondern, es gibt die sogenannte Christkind GmbH. Das bedeutet mehrere Christkinder verteilen die Geschenke. Alleine in Deutschland gibt es 300 Christkind-Filialen, damit die Geschenke pünktlich ankommen.

Kommentar von biggie55 ,

Das könnte sein...das Christkind geht mit der Zeit...

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich glaub eher, das es sich um eine "Corporation" handelt ....

Mit Sitz auf den Cayman Islands .....

auf Anraten der amerikanischen Steuer- und Rechtsanwälte ..

GmbH kennt im Ausland (außer bei den Österreichern ...) sonst kein Schwei.........

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja das kann sein sorry. Bin nicht so bewandert was Wirtschaft angeht.

Antwort
von KingKong2020, 56

Diese Frage wird in der heutigen, aufgeklärten Gesellschaft sehr oft gestellt. Jedoch muss man mal genau überlegen:


1. Weihnachten wird nicht in allen Ländern gefeiert, deshalb erspart sich das Christkind einiges an Aufwand an den Grenzen
2. Sehr oft kommt es vor, dass die Eltern die Briefe der Kinder öffnen, dies widerspricht dem Postgeheimnis und ist somit Strafrechtlich zu verfolgen. Das Christkind wird jedoch von der Polizei bei diesem Belangen fast nicht unterstützt und somit werden die Aufträge für das Christkind immer weniger.
3. Aufgrund der Umweltbelastung muss auch dass Christkind auf das Fliegen verzichten. Es ist also nur mehr sehr schwer möglich, noch alles rechtzeitig zu schaffen.

Aufgrund der immer häufiger werdenden Lieferprobleme steigen sehr viele Kunden auf den "Weihnachtsmann" um. Dieser Ausländische Geschenke-Bringer hat aber leider nichts mit unseren Brauchtümern zu tun und verdrängt die Tradition des Christkindes!

Kommentar von biggie55 ,

Da sollte man dringend etwas unternehmen....

Antwort
von landregen, 90

Das Christkind ist zum Glück auf keinerlei Logik angewiesen und kann auch auch Physik verzichten. Daher macht es es einfach ohne irgendwelche Erklärungen und Begründungen. Es kümmert sich nicht darum, ob es physikalisch möglich ist oder nicht.

Antwort
von walthari, 85

Um 2B Geschenke in einer Nacht auszuliefern müsste sich der Weihnachtsmann so schnell bewegen das durch die Reibungshitze die Erdatmosphäre entzündet werden würde...aus diesem Grund nutzen Weihnachtsmänner schon lange Wurmlöcher sowie Raum/Zeit-Anomalien...

Kommentar von biggie55 ,

Ist auch möglich...

Antwort
von Destxnylxk, 5

Das Christkind kommt eher in Deutschland.Der Santa Claus in Amerika aber zu manchen kommt er auch nach Deutschland und überall anders, Väterchen Frost kommt nach Russland

Antwort
von unlocker, 37

"Die Geschenke werden mit einer Wellenfunktion über ganz Österreich (oder die ganze Welt) verteilt – sie haben dann die Wahrscheinlichkeit, überall gleichzeitig zu sein. Schaut dann das erste Kind unter dem Weihnachtsbaum nach, kollabiert die Wellenfunktion, und ein spezielles Geschenk erscheint dann unter einem einzigen Weihnachtsbaum. Wie es nun das Christkind schafft, dass unter allen Bäumen gleichzeitig alle Kinder Geschenke bekommen, dahinter sind wir noch nicht gekommen."

;-) 
http://www.news.at/a/gastkommentar-news-werner-gruber-christkind

Kommentar von biggie55 ,

Vielleicht werden wir es eines Tages doch noch erfahren ;-)^^

Antwort
von neuerprimat, 61

Ganz einfach. Zur Weihnacht fangen alle IS-Terroristen an zu schlafwandeln und weil sie ein schlechtes Gewissen haben wegen ihrer bösartigen Religionsauslegung beschenken sie die Christen mit Spielzeug von Mattel und Süßkram von Ferrero.

Natürlich müssen, selbst wenn alle mithelfen, die sehr schnell und leise arbeiten. Daher bekommen die alle Speed zum lutschen und tragen Pampers um nicht für Bedürfnisse anhalten zu müssen. Daher dann der Mythos vom Christkind.

Und weils im Norden so kalt ist, werden die Bärte raureifig-weiß und weil die Pampers nicht gewechselt werden werden die Hosen immer voller und voller ... voila, der dicke Santa Clause.

Ein frohes Fest, und ein Amen-Schalom-Allahu-Akbar, Euch allen!

Kommentar von biggie55 ,

Iiiiiigitttttttt......dann lieber nix zu Weihnachten ;-p

Dir auch ein frohes Fest.

Antwort
von Insamor, 37

Der lieber Christkind reist durch Zeit und Raum, ich glaube der Verwendet sozusagen eine Art Zeitmaschine die von hohen der hohen Engel erschaffen wurde, damit er auch dich vllt beschenken kann, vorausgesetzt er schafft das mit der Zeit.

Antwort
von Maximemaik, 60

(Ironimodus an) Laut etlichen Serien wie Weihnachtsmann und co kg wird die Zeit ja angehalten. Ich halte es aber für wesentlich wahrscheinlicher das es mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. (Ironiemodus aus)

Kommentar von biggie55 ,

hmmmmmmmmm.....ja,schnell muss es sein....

Antwort
von nordseekrabbe46, 42

durch den Glauben, denn Du glaubst doch ans Christkind? denn das hat viele Helfer, allen schaft es das bestimmt nicht

Kommentar von biggie55 ,

Wie,"denn Du glaubst doch ans Christkind?",Du etwa nicht^^??

Na sicher gibtet dat.

Antwort
von Becca22, 66

Gar nicht😂😂
Nein ich würde sagen, dass die ganzen Engel die Geschenke verteilen & davon gibt es gaaanz viele

Antwort
von Krahlo, 69

Die Geschenke werden von dort wo das christkind lebt unter jeden tannen baum gebeamt der in einer wohnung steht

Kommentar von biggie55 ,

Mit Captain Kirk als Helfer?Lustige Vorstellung :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten