Frage von xfragez, 85

Wie schafft die Polizei es Diebe zu ertappen kann mir das einer erklären?

Ich mein in den Filmen sieht man doch das die Masken aufhaben. Also kann man die doch garnicht erfassen. Kann mir das einer erklären ? Nicht das ich sowas machen würde, um Gottes Willen aber...ist es möglich nie gefasst zu werden und haben es mal welche geschafft die bis Heute nicht von der Polizei gefunden wurden ?

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Diebstähle gehören zu den am wenigsten aufgeklärten Verbrechen.

Ein Dieb hinterlässt aber Fingerabdrücke und DNA, womit man ihn überführen kann. Außerdem kann man auch ihn gleich auf frischer Tat ertappen.

Kommentar von xfragez ,

Soll das heißen das bis Heute zahlreiche Diebstähle nicht geklärt wurden ?! :O

Kommentar von MrHilfestellung ,

Klar.

Wenn jemand im Aldi ne Cola klaut macht sich niemand die Mühe da jetzt große Ermittlungsarbeit zu leisten.

Kommentar von xfragez ,

Hahaha das ist mir klar. Aber wenn jemand in ein Juwelier oder Bank geht und sagen wir mal 50.000 bis 100.000 € klaut..

Dann schon, aber das wird auch oft aufgeklärt.

Kommentar von xfragez ,

Aber was ist wenn einer den Laden betritt, er bedroht ihn mit der
Waffe. Er berührt wirklich nichts außer den Boden mit den Füßen. Dann
nimmt er das Geld und geht.

Und wenn er in ein Laden geht wo die Tür so offen ist. Was im Sommer meistens so ist.

Juweliere können relativ schnell die Polizei rufen.

Kommentar von xfragez ,

ja wenn ich jetzt in 2-3 min mein Geld bekomme und abhauen kann dann ist das was anderes wenn er jetzt 10 min braucht ist die Polizei schon lange da

Antwort
von Bluephoenix, 23

Es gibt durchaus Gangster, die bis heute nicht erwischt wurden, jedoch macht es die neue Technik möglich, immer schneller auf Täter aufmerksam zu werden. Theoretisch könnte man sogar jeden Diebstahl , Mord, etc. sofort bzw. sehr schnell aufdecken, nur muss das ganze in Relation stehen...

Was ich damit meine? Es gibt Möglichkeiten Anhand DNA, Bewegungen, Gerüchen, Gestiken, Größen, Gewichten, Abdrücken, etc.... nahezu jede Person ausfindig zu machen...

Aber... nun wurde ein Gegenstand geklaut, der einen Wert von 50€ hat, warum sollte man dann ein Verfahren einleiten, was mehrere 1000€ kostet... wird also nicht statt finden! Genau so muss man abwägen, ob man die Mittel und Zeit lieber in einen Mordfall investiert, als in einen Diebstahl ... Hier würde man eher den Mörder finden wollten!

Antwort
von beangato, 23

Schon mal was von DNA gehört? Die allermeisten Einbrecher hinterlassen Spuren - Zigarettenkippen zum Beispiel.

Kommentar von xfragez ,

Ja, tut mir leid Mensch. Aber was ist wenn einer den Laden betritt, er bedroht ihn mit der Waffe. Er berührt wirklich nichts außer den Boden mit den Füßen. Dann nimmt er das Geld und geht.

Und wenn er in ein Laden geht wo die Tür so offen ist. Was im Sommer meistens so ist.

Kommentar von beangato ,

Irgendwelche Spuren gibts fast immer.

Antwort
von Aktzeptieren, 41

Das handy verratet sie
Handys sind nicht treu😄

Kommentar von xfragez ,

HAHAHHAHAHA

Antwort
von Centario, 29

Der Dieb wird solange bearbeitet bis er ein Geständnis ablegt.

Antwort
von Adlerblick, 10

Du scheinst auch nur Fragen zu stellen, damit Du möglichst schnell viele Punkte bekommst.
Diese Frage ist eine der typischen Überflüssig-Fragen, weil sie dem GF-Portal in keinster Weise nützen.

Es fällt überhaupt auf, dass Du hintereinander sehr schnell Fragen produzierst, die sich teilweise auch widersprechen.

Kommentar von Entchen2 ,

wie wahr!:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community