Frage von illerchillerYT, 34

Wie schafft Bryan Adams seinen wunderbaren Ausdruck in der Musik?

Ich meine z.B. Heaven. Welche Techniken nutzt er, um seiner Musik soviel "Gefühl" zu verleihen? Es gibt schließlich nur wenige, die so gut Musik produzieren können (heute gar keiner außer Ed Sheran). Wohlgemerkt: Ausdruck meine ich. Jeder hat nen anderen Geschack.

Antwort
von JonasF55, 20

schmalzigen Soft-Rcok mit einer sanften ins Mikrofon hauchenden/heulenden Stimme, das hat schon immer funktioniert.

Du merkst ich bin nicht sein größter Fan, aber einen Ausdruck in dem Sinne kann man nur so beschreiben. Außerdem singt man so wie man halt singt, da macht man sich nicht Gedanken über den Ausdruck.

Kommentar von illerchillerYT ,

weißt du, wie man so singt (so in der Art wie du sie beschreibst?)

Kommentar von JonasF55 ,

wie gesagt, man kann nicht viel mehr dazu sagen, als: hauchend/heulend, manchmal kraftvoll.......Es ist auch schwer zu beschreiben, entweder man kann es selbst steuern, oder man kann es überhaupt nicht. Gegenfrage: Wie kann man laut und leise reden :D

Auch schwer, oder? :D

Kommentar von illerchillerYT ,

lol hast auch recht. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community