Frage von Kittylein123, 35

Wie schaffen wir es die Katzen einzufangen?

Wir sind drei Leute, die einfach streunenden Katzen helfen wollen. Das Tierheim hat schon gesagt, wenn wir sie einfangen und bringen nehmen sie die Tiere. Ich dachte, ich besorge Transportboxen und lasse sie erstmal bei den Bekannten. Dort kommen die Katzen nämlich immer hin. Lebendfallen haben wir nicht zur Verfügung. Zur Not ließe es sich vielleicht organisieren. Erstmal dachte ich füttern eine Weile. Leider ist dort ein Hausmeister, der immer Ärger macht. Er vertreibt die Katzen. Es sind drei Stück. Ich will heue noch Futter besorgen und regelmäßig hingehen. Aber wehren sich Streuner nicht?

Antwort
von RasThavas, 8

Wenn sie sich nicht einfangen lassen wollen, lassen sie sich nicht einfangen,.

Wozu auch? Wenn ich Katze wäre, würde ich die Freiheit als Streuner einem Tierheim allemal vorziehen.

Was soll sie da? Sie ist eingesperrt, und mit extrem viel Glück wir sie irgendwann mal adoptiert. Bis dahin ist sie aufgrund ihrer Gefangenschaft psychisch krank.

Viele Streuner haben zudem auch schlechte Erfahrung mit Menschen.

Lass die Miezen dort, wo sie sind, sie sind dort glücklicher.

Kommentar von Kittylein123 ,

Das Problem ist anders. Die Tierheime kastrieren und vermitteln nur wenn Platz ist. Wir haben hier  große Probleme mit Katzen. Viel zu viele. Das Tierheim ist verpflichtet zu kastrieren. Ist kein Platz werden sie wieder ausgesetzt. Das ist das eigentliche Problem.

Antwort
von ClassAxion, 24

Am besten lässt du die Tiere in Ruhe, ohne wirkungsvolle Lockmittel wirst du eh kaum Erfolg haben. Ausserdem gibt es sowieso schon zuviele Katzen oder Kater in unseren Land. Lass die Tiere einfach ihr Schicksal so hinnehem wie es ist. Ich denke das wäre das beste.

Kommentar von Kittylein123 ,

Das Tierheim kastriert doch. Dann werden es nicht noch mehr.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 6

wieso wollt ihr die katzen denn einfangen? stören die, dort wo sie sind? machen sie irgendwelchen schaden?

sicher dass ihr den katzen damit helft? offensichtlích haben sie ja momentan freien auslauf und kommen nur an wenn sie wollen.... ihr würdet also tiere mit freilauf einsperren... verwerflich in meinen augen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community