Frage von oxygenium, 21

Wie schaffen wir es bei der GEZ 1 Haushalt zu beantragen,mit allerdings 2 abgeschlossene Wohnungen?

Ich und ein Familienangehöriger wohnen in einem 12 Parteien Haus,mit 2 abgeschlossenen Wohnungen.

Jeder muss für 1 Haushalt GEZ bezahlen.

Da wir aber täglich und viel zusammen sitzen, gibt es da eine Möglichkeit das in 1 Haushalt umzuwandeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feuerwehrfan, 10

Nein, außer ihr macht aus zwei Wohnungen eine Wohnung und zieht zusammen. 

Antwort
von Gerneso, 20

Es ist egal wie oft man in seiner Wohnung ist oder ob man häufig woanders ist. Wenn man eine eigene Wohnung angemietet hat, ist dies ein eigener Haushalt. Kündigt halt eine Wohnung und zieht zusammen in eine große Wohnung, dann seid ihr ein Haushalt.

Antwort
von maja11111, 6

nein die möglichkeit gibt es nicht. für jeden haushalt ist ein rundfunkbeitrag zu zahlen. da ihr jeder einen haushalt habt, müssen für beide haushalte auch beiträge gezahlt werden.

Antwort
von herakles3000, 15

Was gehn könnte wäre das du zb tv hast und er nur radio damit wärt ihr auch bei einem satz für eine Wohnung fals das noch so geht .Aber was wichtieg ist das der mit internet auch das radio hat .

Kommentar von maja11111 ,

so ein unsinn.

Antwort
von beangato, 21

Nein. Der Rundfunkbeitrag ist pro Haushalt zu zahlen.

Zieht zusammen, dann braucht Ihr ihn nur einmal zu zahlen.

Antwort
von herja, 20

lol ... Nee bestimmt nicht ... Sonst sitzen mindestens 25 Millionen Haushalte zusammen.

Kommentar von oxygenium ,

lol...hätte ja funktionieren können